homee lässt sich nicht mit WLAN verbinden

Hey, ich brauch mal eure Hilfe…
Mein homee, lässt sich einfach nicht mehr mit meinem Wlan verbinden. Ich habe vor 4 Wochen einen neuen Router bekommen. Alles ging einwandfrei.(Wlan gewechselt usw.) Vor 2 Tagen auf einmal kam ich nicht mehr auf mein homee… Habe gefühlt alles probiert:

Neustart,
Wlan reset,(der Funktioniert auch, es steht auch folgendes da: homee verbindet sich wechsel zurück ins Wlan bla blub. Aber es tut sich dann nix.)
Den Gastzugang ausprobiert. Selbe Spiel:(
Wlan ist 2,4 keine Sonderzeichen(Obwohl ja vorher alles geklappt hat mit PW usw )
Ich weiß nicht weiter…
Was kann ich tun?

MFG

Soo alles nochmal gemacht.

homee-(homeeNummer)

WLAN

192.168.179.20

2,4 GHz, 72 / 11 Mbit/s
Das steht in der Fritzbox.

Aber ich komme einfach nicht drauf. Anmeldung fehlgeschlagen.

Ich hab mal schnell deine homee Nummer überschrieben, die sollte nicht in fremde Hände kommen.

1 „Gefällt mir“

Danke , ja stimmt danke :). Aber ich weiß nicht weiter. App geht nicht , am Pc nicht …

Kurz zusammengefasst: Als du deinen Router gewechselt hast, konntest du deinen homee danach ganz normal verwenden und plötzlich nicht mehr? Kein Zugriff auf den homee via App, wenn du mit dem Handy im gleichen WLAN bist.

Dein homee wird aber in der FritzBox angezeigt.

Laufen deine homeegramme?
homee baut nicht sein eigenens WLAN auf? (am besten per Handy nach WLANs suchen)
Du kannst nicht per App auf homee zugreifen, wenn du im WLAN bist?
Du kannst nicht per App auf homee zugreifen, wenn du im Handynetz bist (WLAN ausschalten)?

Alles genau richtig… wobei ich jetzt gerade nochmal gemacht habe.
(zum 8ten mal. Mein eigentliches Wlan wurde nicht angezeigt deswegen mal wieder ein Gastzugang probiert.(vorher ging es aber mit dem "richtigen)
Jetzt geht es wieder. Allerdings ist mein Dashboard gelöscht/ alles verstellt. Aber okay. Ich verstehe nur einfach nicht wo der Fehler lag.

Also du hast jetzt nochmals einen Netzwerkreset gemacht; danach konntest du deinen homee mit dem Gast WLAN verbinden und jetzt kannst du wieder über die App auf deinen homee zugreifen, aber obwohl du deinen alten Benutzer verwendest, passt dein Dashboard nicht mehr? Oder hast du den Benutzer neu angelegt (das würde das mit dem Dashboard erklären).

Mach unbedingt mal ein Backup. In einem ähnlichen Fall wurde das ganze per Hard-Reset und Einspielen eines aktuellen Backups gelöst.

Bei dir hab ich aber noch die Hoffnung, dass es ohne Backup geht. Evtl. homee nochmals neu starten (am besten über das Menü) und dann nochmals nach den WLANs suchen.

Genau.
Also ich mein es ist nur mein Dashboard und ein paar Gruppen sind falsch. Aber Backup habe ich gerade auch gemacht. Aber iwie ist das halt alles sehr sehr komisch.

Klingt schon sehr merkwürdig.
Sorry, aber weiter kann ich dir nicht helfen (vielleicht ja noch ein anderer?).
Ich würde an deiner Stelle schauen, ob du alles noch so hinbekommst, wie du es haben willst (Dashboard einstellen sollte ja relativ schnell gehen). Nur wenn homee sonst noch irgendwie aussetzt, würde ich ein Hardreset mit Backup vorschlagen.

Alles gut. Nun geht es ja. Hoffen wir mal , dass es hält.

Danke viel mal trotzdem

1 „Gefällt mir“