Homee lässt sich nicht mit Alexa verbinden

Hallo zusammen,

mein Homee (Version 2.39.0 (350)) lässt sich nicht mit dem Alexa Skill verbinden. Ich habe den Benutzer als „Chef Homee“ eingerichtet und mehrfach die Homee ID, als auch das den Benutzernamen und das Passwort geprüft. Ich habe mich auch an einem anderen Gerät abgemeldet und neu angemeldet, um zu prüfen, ob die Zugansgdaten ansonsten funktionieren. Bei Anmeldeversuchen über den Alexa Skill kommt immer die Meldung „Das Verknüpfen hat nicht funktioniert. Stelle sicher, dass deine Zugangsdaten richtig sind und dein homee online erreichbar ist.“ Diese Meldung kommt sowohl über die Alexa-App, als auch dann, wenn ich direkt aus der Homee App den Alexy Skill aktivieren möchte. Erreichbar ist der Homee ansonsten über die normale App.
Muss ich da noch irgendwas in der App freischalten, dass Alexa auch auf den Homee zugreifen darf? Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Danke 1000x im Voraus!

Hallo @MiFra,

es gab glaube ich gerade ein wenig Probleme mit dem Proxy, kannst du jetzt nochmal eine anmeldung über den Alexa Skill versuchen?

1 „Gefällt mir“

Leider hat es nicht geklappt. Hab den Homee auch mal vom Trom genommen. Hat auch nix gebracht.

@MiFra Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Offenbar hatten sich Proxyeinstellugen verirrt. Durch das Trennen und neu Verbinden durch den Support hat es geklappt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe leider das selbe Problem! Kann mir auch Jemand helfen? :upside_down_face:

Wie oben beschrieben hat @Steffen helfen können. Also am besten Ihn direkt anschreiben.

1 „Gefällt mir“