Homee lässt sich nicht mehr verbinden

Hallo, unser Homee Würfel lässt sich nach einem Stromausfall nicht mehr mit unserem wlan verbinden.
Nach einem reset was von Warema empfohlen wurde leuchtet die Lampe am Würfel orange.
Wenn wir uns mit unserem Account in der App einloggen wollen bekommen wir eine Fehlermeldung. Passwort usw stimmt aber. Benutzer löschen klicken haben wir uns jetzt noch nicht getraut.

Geräte wie unsere Rollläden werden in der App auch keine mehr angezeigt.

Der Homee Würfel zeigt uns allerdings ein eigenes Homee WLAN an.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo @Schmoeck,

wenn der homee sein eigenes Wlan anzeigt, dann bedeutet das, dass er beim Hochfahren nach dem Einschalten entweder euer Wlan nicht gefunden hat oder sich nicht anmelden konnte (eventuell durch den Reset?).

Verbinde dich mal mit deinem Handy mit dem homee Wlan und starte die App. Damit solltest du direkten Zugriff auf den homee haben und die Wlan-Einstellungen prüfen können.

Danke für deine Antwort.

Wir haben es bisher immer über die App am Handy probiert aber wie oben beschrieben funktioniert es nicht.

Du kannst dich aber mit dem homee-wlan verbinden, oder?

Ich kann mich mit dem Homee wlan verbinden aber es steht dann darunter „keine internetverbindung“ und in der App sagt er die Benutzerdaten stimmen nicht, obwohl alles richtig ist.

Und er findet unser Haus WLAN nicht.

In den Einstellungen in der App gibt es aber auch überhaupt kein Punkt zum anklicken um etwas zu ändern, nur den Button Abmelden.

Klingt für mich so, als wenn dein homee zurück im Auslieferungszustand ist… Hast du einen Reset am Gerät gemacht (Nadel in das kleine Loch auf der Rückseite)? Wenn ja, dann ist eine Neueinrichtung fällig:
Erster Schritt: installiere dein homee

P.S.: Wenn ich deinen Ursprungspost so lese habe ich das Gefühl, dass der Reset etwas voreilig war. Nerviges Problem beim homee ist, dass er schneller hochfährt, als viele Wlan-Router/APs/etc. Das führt dazu, dass nach einen Stromausfall der homee recht fix wieder hochgefahren ist, nach dem Wlan sucht (das dann aber noch am hochfahren ist), es nicht sofort findet und dann schwupps - sein eigenes Wlan auf macht für die Konfiguration. Wenn dann dein Wlan bereit ist, dreht homee schon Däumchen und versucht nicht mehr, sich mit dem Wlan zu verbinden. Man muss ihn dann nochmal aus und wieder an machen…

1 „Gefällt mir“

Warema hatte uns den Reset empfohlen, daher haben wir diesen durchgeführt…

Es gibt verschiedene Arten eines Reset.
Du kannst ein Wlanreset, Nutzerreset oder auch ein Werksreset durchführen. Welchen hast du ausgeführt?

2 „Gefällt mir“

Warema hatte uns gesagt wir sollen den Reset Knopf mit einer Nadel drücken.

Das Problem ist das unser Benutzer eben auch nicht mehr erkannt wird. Kann ich denn so einfach auch Benutzer löschen klicken? Und dann einen neuen Benutzer erstellen?
Dann muss ich ja auch alle Geräte wie Rollläden usw. wieder neu installieren oder?

Was genau hast du gemacht ? Schau mal bitte hier nach und vergleiche dein vorgehen.
https://hom.ee/support/

Bei einem Nutzer und Wlan Reset musst du keine Geräte neu anlernen nur bei einem Werksreset.
WiFi-reset_DE.pdf (19,8 KB)
user-reset_DE.pdf (26,4 KB)
homee-reset_DE.pdf (20,3 KB)

2 „Gefällt mir“

Laut den Anleitungen war es ein WLAN Reset.

Aber mit meinem Benutzerkonto komme ich nicht weiter.

Wenn ich im Homee WLAN bin und ihn einrichten will findet er mein Haus WLAN aber nicht und zeigt mir überhaupt kein WLAN an

Findest du das homee WLAN mit deinem Telefon ? Wenn ja dann damit verbinden. Wenn nein dann den homee nochmal vom Strom trennen und neu starten.
Bei Bedarf nochmals einen Wlan Reset durchführen und erneut das verbinden mit dem homee WLAN probieren.

Tante Edit:

Okay du hast dich verbunden aber der homee findet dein Wlan nicht , dann den homee noch mal neu starten. Was heißt mit deinem Benutzerkonto kommst du nicht weiter ?

Wenn ich mich einlogge kommt nur Anmeldung fehlgeschlagen und dass man es mit einem anderen Gerät versuchen soll oder Benutzer löschen klicken soll.

Unsere Anmeldedaten sind aber definitiv korrekt eingegeben

Homee noch mal neustarten haben wir auch schon gemacht, hat leider nichts gebracht.

Wenn du ein Backup hast dann kannst du auch einen Werksreset ohne aufgesetzten Funkwürfel durchführen und dein Backup wieder einspielen.

Dass weiß ich leider nicht, ich kenne mich überhaupt nicht aus damit.
Es wurde uns alles von Warema vor Ort installiert.
Lief bis zum Stromausfall auch alles super, aber seitdem kommen wir einfach nicht mehr rein, auch nicht in unseren Account usw.