Homee ist träge und spielt nicht zuverlässig Homeegramme

Diese ID‘s sind dann der Speicher und die Prozessorlast. Diese werden in regelmäßigen Abständen gesendet.

An Hand der Type Nummer kannst du erkennen worum es sich handelt.

Geht bei euch der Link noch? Ja, schon klar ist nix offizielles.

Leider nein :frowning:

Leider nicht, ist mir gestern auch aufgefallen :thinking:

Vielleicht sagt uns @Pascal etwas dazu?

Der Link hat sich schon vor langer Zeit in https://terminal.pascalmattes.de geändert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:see_no_evil: Sorry, Danke für die Aufklärung :cowboy_hat_face: :+1:t3: :beers:

Hi zusammen,

ich habe auch seit einigen Tagen große Probleme.
Homee läd auffällig lange, ist häufig erst nach einigen Verbindungsversuchen in der iOS App ansprechbar und HGs werden sehr unzuverlässig (überhaupt nicht oder nicht vollständig) abgespielt.

Ich habe in den letzten Wochen wenige Ergänzungen/Änderungen vorgenommen. Einige Eurotronic Spirits wurden eingebunden und Heizpläne erstellt. Darüber hinaus habe ich lediglich zwei Fibaro Wall Plug ergänzt (WaMa und Trockner).

Nun habe ich im Terminal gesehen, dass genau diese Wall Plugs ständig senden. Mehrfach in der Sekunde. Ist das normal? Meine Hypothese: Vielleicht spammen diese beiden Plugs mein homee zu und sorgen für die Probleme. Habt ihr Tipps?

Habe jetzt etwa 180 Frames, Terminal läuft jetzt etwa 5 min mit. Davon zu >95% Node-ID 44 und 45, was genau die beiden Plugs sind.

Übrigens: Habe noch einen dritten Wall Plug, der taucht jedoch nicht im Terminal auf.

Danke und VG
Tobias

Update:
Habe eben die Wallplugs mit Parameter 43 auf 30 Sekunden Sendeintervall eingestellt. Ist eigentlich wohl der Standardwert, aber sicher ist sicher. Jetzt taucht die Node-ID 45 deutlich weniger häufig auf. Die 44 aber dennoch mehrfach pro Sekunde (immer brav max. 5 Frames pro ca 30 Sekunden). Hier schwanken die Werte immer zwischen 0,5 und 0,6, ich nehme an das ist der Verbrauchswert in Watt (siehe Screenshot).

Ich kann mich beim Terminal obwohl die Daten korrekt sind nicht einloggen. Passiert nichts nachdem ich auf verbinden klicke. Was mache ich falsch?