ich habe heute Homee und zigbee neu bekommen. nach der Installation ist allerdings Homee nicht per web, online zu erreichen. Dadurch scheitern auch Anmeldungen von Google und Netatmo.
Was mache ich falsch.
Nach einem reset Start homee nun gar nicht mehr und leuchtet permanent orange. auch ein hartes vom Strom trennen hat zum gleichen Zustand geführt. Das Problem habe ich nun gelöst
Ich kann homee auch interne anpingen aber Fernzugriff ist weiterhin deaktiviert
Also, du hast deinen homee zuerst per Handy eingelernt, dann dort deine WLAN Zugangsdaten hinterlegt und ihm gesagt, er solle diese nutzen?
Im Anschluss versuchst du nun per Handynetz (nicht WLAN) auf dein homee zuzugreifen, aber es klappt nicht?
Welchen Router hast du (und hast du daran etwas geändert, Sicherheitseinstellungen angepasst, Ports gesperrt etc.)?
Welche homee Version ist aktuell auf dem Brain installiert und welche App Version hast du?
Erscheint in der App unter Einstellungen /Netzwerk/Fernzugriff “Verbunden” oder was anderes?
Also, noch mal, sorry:
Per Handy angelernt.
dann dort mit Wlan verbunden
Dann versucht Netatmo anzulernen. Dort die Meldung 404 von Eurer Website bekommen
Dann versucht den Google Assistenten anzulernen. Nach der Auswahl “Verknüpfen” zu eurer homee herz Google Seite weiter geleitet und versucht mit mit ID und Nutzerinnen anzumelden. Antwort Verknüpfung hat nicht funktioniert da hpmee online nicht erreichbar sei.
Dann versucht mich unter https://my.hom.ee/#!/login/// anzumelden. Kam die gleiche Meldung wie oben
Unter Einstellungen /Netzwerk/Fernzugriff steht bei mir “Getrennt”
App hat die Version: 2.21 (3883)
Homee: 2.21.0 (2bac3ee)
Ich habe am Router nichts eingestellt und habe er ist eine Frist!box 7490