Homee ist an, macht jedoch nichts

Hallo,

Mein homee ist seit einigen Tagen nicht mehr ansteuerbar.
Wenn ich eine App öffne (Web, IOS oder Android, egal) bekomme ich nur ein Wiederverbinden Error, als ob der homee nicht angeschaltet wäre, ist er jedoch.

Eine Verbindung zwischen Geräten(Hue Lichtschalter zu Lampe) Lampe funktioniert auch nicht.

Die Status-LED am homee ist leuchtend Grün.
In der Fritzbox wird er als online angezeigt.

Ich habe die Versionen(in der Web-App angezeigt): 2.32.0 (fe9b518d) für die Web-App und 2.31.1 (92538c7a) für den homee.
Dies ist aber wahrscheinlich nicht mehr korrekt, da ich zum beheben des Fehlers schon auf 2.31.0 zurück und heute auf 2.32.0 per USB-update hochgegangen bin.

Zudem habe ich schon versucht, den homee und sein WLAN zu resetten, meine Reset Taste scheint jedoch kaputt zu sei, da ich keine Rückmeldung des homees bekomme(per in der Anleitung beschriebenen LED-Blinkens).

Vor dem Problem habe ich den Verlauf zurück gesetzt, da der homee seit ca. 1 Woche diesen nicht mehr aufgezeichnet hat.

Gibt es dafür eine Lösung?

Hi,

ich nehme an, dass du deinen homee auch schon stromlos gemacht hast und nach einer kurzen Wartezeit wieder online genommen hast?
Über welchen Weg greifst du auf homee zu? Der normale Weg über den Proxy mit my.hom.ee?

:coffee:

Ja, hatte ihn auch schonmal eine Nacht lang aus.
Und Ja, ganz normal.

@Graylay kannst du es mit einen anderen Update Version nochmal einen USB-Update versuchen?

Habe jetzt Version 2.30.0 und 2.29.0 probiert: gleiches Resultat

WebHooks funktionieren auch nicht, Statuscode 401

@Graylay kannst du mir mal deine ID von deinem homee per PN senden, ich schaue mal wann er sich das letzte mal gemeldet hat ok?

Kannst du mal nochmal einen USB-Update machen und dabei beobachten wie lange die orange LED blinkt, die sollte ca.30sek durchgehend blinken wenn das Update durchgeht.

Vom Downgrade von Version 2.32 zu 2.31.1 war die Sequenz der LED wie folgt:
1 Sekunde oranges leuchten
1 Sekunde aus
4 Sekunden grünes blinken
3 Sekunden aus
10 Sekundengrünes blinken
4 Sekunden orangenes blinken
Dauerhaft grün

Nach einem Werksresett, welches durch ein Wunder im 5. Anlauf doch klappte, konnte das Problem behoben werden