Homee Iobroker instanzen starten nicht mehr

Servus,

seit heute starten die homee instanzen bei mir in iobroker nicht mehr - sie versuchen immer neue reconnects. Ich hab sogar mal die Kennwörter geändert, einen neuen Benutzer angelegt,… hat alles nix geholfen. Log ist soweit ohne Fehler oder Warnungen, ausser, dass der Adapter immer versucht zu reconnecten und es nicht schafft. Auch händisch geht da nix. Wenn ich den Expertenmodus einschalte zeigen die system adapter auf alive und connectd auch true an … irgendwas scheint da ziemlich fishy. Ich hab auch die Adapter über die Konsole neu gestartet - keine Änderung …
… iobroker homee Adapter Version 1.2.0 (latest), homee Version 2.38.0 → hab ich jetzt sogar mal auf 2.38.1 geupdated (latest) - ohne Erfolg.

jetzt bin ich ratlos …

so,

nach einigem rumprobieren: im iobroker Adapter war seit Ewigkeiten die homee-id hinterlegt, und das hat auch funktioniert. Ich hab jetzt mal die IP-Adressen der homees eingegeben und die Verbindindung ist wieder da. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob im iobroker-Adapter immer schon „homee ID / Hostname / IP“ gestanden ist, oder nicht.

→ Doku dazu sucht man übrigends vergeben, weder im Adapter noch sonst wo …

Warum auch immer - jetzt geht es wieder - vielleicht hilft es wem weiter, wenn mal die SuFu bedient wird.

Grüße

Markus

3 „Gefällt mir“