Homee in homee - problem with learn

Dears,

i have 2 pcs homee Brain. I would like to learn Device - homee in homee.

I enter everything correctly, ID, login and password. I have the latest firmware 2.33.0. It didn’t work with older firmware either.
It still says the connection failed, please try again.

Do you know, where could be the problem, please?

Do you have any devices already linked to your slave homee? If there is only the slave homee without any devices, the connection will not be successful.

Thank you for answer. Both Brain Cubes were in factory settings with a new firmware. After learning devices it works.

Thank you for help.

1 „Gefällt mir“

@Steffen - wäre das ein Hinweins für eine Textverbesserung im Anlernenscreen? Den Fall hatten wir jetzt auch schon mehrfach.

3 „Gefällt mir“

Ist dasselber wie mit jeder anderen Bridge (FritzBox, CCU usw.). Wenn nichts dranhängt, wird auch nichts angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Schon klar, aber erklär das mal den Noobs, die sich darüber beschweren, dass die FritzBox oder der homee (ohne Geräte) nicht anlernbar ist. Aber weil man es nicht (mehrfach) erklären will ist die Lösung „sags beim Anlernen“ wohl die bessere, vor allem weil hier nicht alle User so aktiv mitlesen wie wir.

Also so was wie: „Stelle sicher, dass an der FritzBox/am homee bereits unterstützte Geräte/DECT-Geräte angelernt sind, ansonsten wird das Anlernen des Gerätes nicht erfolgreich sein.“

2 „Gefällt mir“

Selbst wenn man fleißiges Community-Mitglied ist weiß man das nicht automatisch, musste da selbst nach zwei Jahren nachfragen. Sind viele Sachen die in die FAQs schon auf der Homepage aufgenommen und hervorgehoben werden sollten, damit nicht zu viele Enttäuschungen von Kunden entstehen. Der Facebook-Post von heute, war auch schon wieder hart an der Grenze zum UWG…

Bin bei dir, sollte beim Anlernen stehen. Die Info muss dort zu finden sein, wo der Bedarf entsteht und nicht in den FAQs oder Community.

2 „Gefällt mir“

Das ist übrigens beinahe der Fall. Halt nur beinahe :wink:

Ist das neu? Wurde mir damals nicht angezeigt…

Ich vermute, seit der Umstellung auf die neue Geräteeinlernmaske 🤷🏼

1 „Gefällt mir“