Homee in Homee Problem (Android App)

Hi Zusammen,

ich habe eine Frage, da ich ein neues Gerät, das mir meinem Slave Homee läuft nicht zu meinem Master Homee hinzufügen kann.

Vor ein paar Monaten habe ich das mehrmals erfolgreich gemacht, jedoch findet der Master kein neues Gerät.

Ich glaube mich zu erinnern, dass beim letzten erfolgreichen Versuch vor ein paar Monaten die Option ‚WLAN Gerät hinzufügen‘ oder so ähnlich vorhanden war. Nun finde ich bei Geräte hinzufügen nur noch die Option ‚homee-in-homee‘ unter ‚andere‘.

Beide Homees und die App sind up to date und mehrfach neu gestartet.

Hat jemand von Euch auch das Problem oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank im Voraus und vG,
Matze

WLAN Gerät hinzufügen gilt nur für „WLAN“ Geräte am jeweiligen homee.
Zum hinzufügen von Geräten eines Slave homee gehst Du unter Verschiedenehomee in homee.
Dann entweder 2a homee verbinden oder wenn bereits verbunden direkt 2b Geräte suchen.

Hi Pino,

vielen Dank für die Antwort! Genau das maxhe ich leider… Und dann findet er eben nichts bzw. die Suche läuft ins Leere… :person_shrugging:

Lg

Hast du am Slave homee schon Geräte angelernt ?

Hi Micha,

ja, 40 Stück. Alles bisher problemlos.
Danke und LG

Hat noch jemand eine Idee?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke und LG

Hast Du nochmal 2a homee verbinden probiert?

Hi Pino,

ja, ich hatte den Slave homee auch schon disconnectet und wieder connectet.

Danke und LG

Naja, disconnecten geht nur, indem man alle bereits verbundenen Slave Geräte aus dem Master homee löscht. Nach dem letzten Gerät ist dann auch der Slave homee nicht mehr verbunden.

Eventuell muss sich jetzt @Steffen mal anschauen, woran es bei der Verbindung hakt.

Hi Pino,

vielen Dank. Das würde ich natürlich gerne vermeiden und dem Optimumprinzip folgen :blush:

Vielen Dank schon mal!

@Steffen, du hast auch keine Idee oder? :slight_smile:
Danke und LG

Nutzt du die Android App?
Versuchs mal im Browser (geht auch aufm Handy) unter my.hom.ee

4 „Gefällt mir“

VIELEN DANK @Wildsparrow! Das ist die Lösung. Das Hinzufügen hat sofort funktioniert über den Browser. Mit der Android App nicht.

Meine Freude über die Lösung ist größer als der Ärger über die App.

Danke und schönes Wochenende! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“