Homee in homee Namensgebung der Geräte

Hi,

ist es eigentlich so gewollt, dass man ein hih-Gerät auf dem Master anders bezeichnen kann im Slave? Sollte der Name nicht synchronisiert werden?

Viele Grüße
JayJay

Ist das tatsächlich sinnvoll? Beispiel: Haupthaus mit Master-homee, Ferienhaus mit Neben-homee. Beide haben eine Terrassentür. Jetzt kann man im Master-homee die Terrassentür Terrassentür nennen, und die Terrassentür vom Neben-homee Ferienhaus-Terrassentür. Im Neben-homee kann man die Terrassentür aber einfach Terrassentür nennen, weil es dort ja lediglich diese Terrassentür gibt…

Ich habe offensichtlich versucht, möglichst oft das Wort Terrassentür unterzukriegen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben das bei homee in homee bewusst analog zu allen anderen WLAN-Geräten gemacht. Initial wird der Name übernommen, ab dann sind sie unabhängig von einander.

7 „Gefällt mir“

Ja gut, danke für die Antwort, dann weiß ich Bescheid. Ich nutze die homees nur in einem Haushalt und empfand es immer lästig alle Namen anpassen zu müssen. Aber so macht es ja auch Sinn…

Viele Grüße
JayJay

Wie oft benennst du denn deine Geräte neu? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Aktuell bin ich wieder aktiver und am umstrukturieren, da ist mir das aufgefallen, da meine Geräte immer eine ganz bestimmtes Bezeichnungsmuster haben Wie gesagt, in meiner Umgebung benötige ich gleichmäßige Namen. Aber da es ja bei allen WLAN Geräten so ist und es auch Nutzer gibt die homee über mehrere Haushalte verteilt haben, werde ich mich damit arrangieren :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“