Homee im wlan nicht erreichbar wenn Internet aus

Hallo, liebe community,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe:
Die Verbindung über die App zu meinem Homie Funktioniert nicht mehr, wenn am Router das Internet aus ist.

Aktueller Fall: Kabel Deutschland hat ein Problem mit meinem Anschluss, das WLAN ist verfügbar in voller Stärke, diverse WLAN gebundene Kommunikation funktioniert, nur meinen Homie erreiche ich in der App nicht mehr. Beide Geräte sind aktuell im WLAN verfügbar, die Statuslampe am homee leuchtet wie gewohnt, Die Software war vorletzte Woche noch auf dem neuesten Stand. Kann mir jemand erklären, wie ich diesen Fehler beheben? Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Kommunikation Per App auf dem iPhone zum homee auch quasi offline funktioniert, solange die Geräte beide im WLAN sind. Die Erreichbarkeit außerhalb des WLAN kann so natürlich nicht funktionieren, das ist mir klar

Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf eure Ideen

Bitte nenne uns die genaue Version. :wink:

Wenn du mir sagst, wie ich das ohne Verbindung von der App zum homee machen kann, liefere ich die Daten sehr gerne

Du kannst den homee über die lokale ip erreichen wenn deine Software auf dem neusten Stand war oder ist.

Ok. Ip hab ich aus dem router. Brauche ich eine Software oder direkt über den Browser?

Habe eben in den Backups gesehen, dass vor 2 Tagen die letzten Schaltungen passiert sind. Also ist exact mit dem Netzwerk Problem beim Internet auch der Home of gegangen.

Gab es da auch einen Stromausfall? Ich würde mal den homee neu starten.

grün oder orange? Beides kann normal sein.

1 „Gefällt mir“

Ich meine ich hatte mal den Effekt aufgrund eines Stromausfalls. Wenn homee dann schneller wieder hochgefahren ist als dein Router die DSL Synchronisation wieder aufgebaut hat kriegst wohl keine Verbindung.
Hab mir dann eine Mini-USV besorgt an der Router und homee dranhängen. Damit solltest das Problem umgehen.
Erfahrungsgemäß kommen Stromausfälle wenn dann genau dann wenn du nicht zuhause bist😂

1 „Gefällt mir“