Homee ignoriert Zeiten und aktuelle Sensor Werte

Mahlzeit,

seit gestern spinnt mein homee massivst!

Sachen die er “nur nachts” schalten soll werden am hellsten Tag ausgelöst und alles wird als super abgehakt - obwohl die System zeit zu stimmen scheint.



In den Verläufen - gerade bei den bwm gibt es keine Diagramme mehr die Stimmen (zudem werden neue Werte ebenfalls nicht mehr dorthin übernommen und anscheinend auch die aktuellen Werte welche die Sensoren liefern ignoriert)

Alle Verläufe wurden schon zurückgesetzt und homee mehrfach neu gestartet…

Habt ihr noch Ideen???
Gruß Alex

Kontrollier mal den Standort (unter EInstellungen), nicht, dass du versehentlich in einer falschen Zeitzone “lebst”?

1 „Gefällt mir“

Wenn das passt, würde ich sanft neustarten.
:coffee:

Der Standort ist richtig - Neustart wurde bereits 3x gemacht - ich geb ihm mal noch einen - melde mich dann wieder :+1:

Okay anscheinend wars das jetzt für meinen homee :see_no_evil:

Neustart hat er “durchgeführt” - die Statusled leuchtet grün - er ist aber nicht im WLAN auffindbar und auch sonst tut sich garnichts…

Laut Fritzbox ist er nicht connected - eigenes WLAN ist auch nicht offen…

Ein anschließender unsanfter Neustart wurde bereits durchgeführt…

Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich ihm vielleicht nochmal leben einhauchen kann???

Also nach einem großen Anfall meinerseits mit Wörtern die ich hier nicht wiederholen werde - homee is back!!

Netzwerkreset hat nicht funktioniert dabei hat er sich immer wieder aufgehängt - auch normales booten war nicht mehr möglich!

Einmal komplett auf werkseinstellungen zurück Backup drauf und er tut wieder! (ein Hoch aufs automatische Backup - dass er übrigens die letzten 4 Tage auch nicht mehr gemacht hatte
…)

Gruß Alex - hier kann dann zu :sunglasses::v:

2 „Gefällt mir“