homee ID wird in Push Nachrichten angezeigt

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem schon mal gemeldet, aber leider hat sich hier nichts getan.
Es wird immer noch die homee ID bei Push Nachrichten angezeigt.
Nicht nur das es blöd aussieht und die Frau ärgert, es ist letztendlich auch ein Sicherheitsproblem da diese auch für die Anmeldung auf dem homee benutzt wird.

Du kannst unter Einstellungen -> Nutzer (Ich) -> homee personalisieren. homee einen Namen verpassen.
Dann wird anstatt der homee ID der Name in Push Nachrichten verwendet.

Ob ich den Namen des homee’s in der Push Nachricht brauche ist eine andere Frage.

1 „Gefällt mir“

Danke, aber ja warum dann die ID… Einfach leer lassen

Die Idee dahinter ist, wenn Du mehrere homees hast, zu wissen von welchem Du den Pushnachricht bekommst. Der Sinn und Unsinn ist hier schon oft diskutiert worden. Vermutlich ist das Feld im default mit der homee-ID belegt und wird durch den Namen überschrieben.

2 „Gefällt mir“

Genau!
Die Zeiten als man nur einen homee hatte sind vorbei!

Die Zielgruppe sind jetzt:

  • Großgrundbesitzer
  • Immobilienverwalter
  • Hausverwalter

Ich verstehe die Aufregung und den Zynismus nicht - wenn sie es nicht bedacht hätten würden sich einige aufregen. Wo sie es bedacht haben und man durch setzen des Namens eine einfache Lösung dafür hat, regen sich andere auch wieder auf.

Manchmal kann ich nur noch das :popcorn: rausholen und hier belustigt zuschauen…

9 „Gefällt mir“

Ihr habt recht!
Ehrlich gesagt vermisse ich noch irgendwelche sinnfreie Informationen, bevor der eigentliche Inhalt einer Push Nachricht zu lesen ist.

Ganz toll sieht es auf der Apple Watch aus?!

1 „Gefällt mir“