Homee ID bei der Web-Anmeldung immer ohne Eintrag

Hallo zusammen,
neuerdings habe ich bei der WEB-Anmeldung an meinem Homee immer ein geleertes „Homee ID“-Feld und ich muss mir die ID suchen.
Benutzer und Passwort wird weiterhin automatisch eingetragen, da unter „Angemeldet bleiben“ der Haken gesetzt wurde. So war das früher auch bez. der Homee ID.
Ich nutze die Homee-Version 2.40.0 (f5f56878) und den Chrom-Browser unter Windows.
Wie kann ich den automatischen Eintrag der Homee ID wieder aktivieren.
Die ID ist eben auch nicht mal schnell gemerkt oder eingegeben.
Vielen Dank für Eure Tips …

Scheint wohl eine Browser-Einstellung zu sein, Ich habe mit dem Chrome-Brower hier keine Probleme.
Du bist im Chrome mit einem Profil angemeldet oder als Gast?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung.
Ich bin immer als Gast dabei.
Die Browsereinstellungen habe ich auch schon mal im Verdacht gehabt, konnte aber bisher nichts auffälliges finden…

hallo @Nobbi
lässt du am Ende deiner Session den Verlauf und den Cache löschen? dann kann es daran liegen.

1 „Gefällt mir“

hallo souly75,
das mache ich nicht.
Habe auch die Anmeldeprozedur mehrfach wiederholt. Spätestens dann hätte er meine HomeeID doch eigentlich wieder kennen müssen…

[quote=„Nobbi, post:5, topic:45992“]
Habe die Browserdaten (überall Häkchen gesetzt) unter „Datenschutz und Sicherheit“ gelöscht, 1x unter Homee wieder eingeloggt, logoff, login: Ich war sofort wieder drin, Problem gelöst, danke für Eure Denkanstöße.

Nobbi

1 „Gefällt mir“

Schade, damit habe ich nicht gerechnet. Nach dem Neustart war die ID wieder auf und davon… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich vermute das Gast-Browser-Daten gelöscht werden. Wäre eigentlich meine Erwartung.

2 „Gefällt mir“