Homee & Heizung

Moin,

so nun stelle ich mich erstmals vor, ich bin Roberto, komme aus Hamburg und bin 33 Jahre Jung und hoffe hier viel zu erfahren und zu lernen.

In die Smarthome Welt bin ich mit Alexa eingestiegen und versuche nun langsam aber sicher meine Mietwohnung smart zu machen.

Folgende Geräte habe ich derzeit im Einsatz: Alexa, Osram Lightify, Philips Hue, Neato Staubsaugroboter, Harmony Hub inkl. Fernbedienung. Wie ihr lesen könnt bin ich noch nicht im Besitz von einem Homee, dies soll sich aber in Zukunft ändern.

Zwei weitere Geräte sollen in den nächsten Monaten folgen, Netatmo Wetterstation und Heizungsthermostate.

Bis vor einigen Tagen, dachte ich ich würde Tado kaufen, nun habe ich aber gelesen, dass diese nicht mit Homee funktionieren.

Könnt Ihr mir welche empfehlen? Würde gerne Thermostate haben, die sich über Homee und Alexa steuern lassen und kompatibel mit Fensterkontakten sind. Was haltet ihr von den Devolo Produkten?
Würde ich hier noch eine Bridge benötigen?

Gruß
Roberto

Schau mal hier

1 „Gefällt mir“

Hallo @Roberto
ich bin ein Fan von enocean da gibt es 3 Thermostate welche mit homee Kompatibel sind

https://www.greenelectric.eu/Bidirektionaler-Funk-Stellantrieb-AVD-20-D-mit-Display

Letzerer benötigt nicht mal Batterien da er sich thermisch die benötigte Energie holt.
Vorteil du kannst sie mit Fenster/Türkontakten und Wandthermostaten auf enocean Basis direkt verbinden. So funktionieren Grundfunktionen auch wenn die Zentrale mal den Geist aufgibt.
So würde ich es machen