Homee Heizpläne Anfänger Frage

Hallo zusammen, bin neu in der Homee Welt.
Habe mir 10 Shellys TRV montiert und konnte sie auch in das Homee integrieren.
Jetzt habe ich Heizpläne im Homee für die verschiedenen TRVs geschrieben und abgespeichert.
Aber wie kommen die jetzt in die Thermostaten?
Oder muss ich die Pläne direkt in den Thermostaten schreiben?
Danke Euch für eure Hilfe…
Gruss
Daniel

Hallo und willkommen in der Community

die Pläne müssen nicht „in:“ die Thermostate.

Es reicht wenn Du einem Plan einen oder mehrer Thermostate zugewiesen hast.
Der Plan Steuert dann zum jeweiligen Ereignis den/die entsprechenden Thermostate an und regelt diese auf die Temperatur die zum jeweiligen Ereignis anliegt.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, sah nur auf dem Shelly, dass die Soll Temperatur nicht übernommen wurde.
Habe jetzt alle Thermostaten aus der Shelly App gelöscht und will nur noch via Homee das ganze steuern.

Sieht bei mir jetzt so aus, obwohl ich eine Soll-Temperatur von 20° eingestellt habe.
Ach ja, Cloud habe ich auch ausgeschaltet.

Hi,

Um sicher zu gehen, dass die TRVs richtig konfiguriert sind:
Kannst du die Solltemperatur über das Gerät verstellen und es kommt beim TRV an?

Hast du den Plänen auch das TRV zugeordnet?


Ist der Plan auch aktiv (farbig)?

das war eine gute Entscheidung, die TRV gehören zur Shelly Gen1 und dürfen/sollten nicht parallel mit homee und der Cloud betrieben werden, da dass zu Problemen führen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja sind farbig. Habe mal die Solltemperatur im Wohnzimmer auf 31° gestellt. Leider kommt da die Temperatur nicht an. Zugeordnet habe ich sie auch.
Ich glaube ich muss morgen nochmals von Grund auf anfangen. Hier stimmt was nicht.

Shelly ud homee haben in deinem Netzwerk eine feste Ip?
Wenn nicht, dann solltest Du das nachholen.

Im Shelly TRV unter Internet&Security > MQTT, prüfen ob unter „Server“ die homeeID eingetragen ist, wenn ja kann es helfen, diese duch die feste IP des homee gefolgt von :1883 zu ersetzen.