Homee hat keine Verbindung

Ich habe seit gestern das Phänomen, dass Homee meine Geräte, die 2 Monate einwandfrei funktioniert haben, plötzlich nicht mehr kennt. Manchmal hat er eine Verbindung, dann wieder nicht. Wenn ich draufdrücke funktioniert es, da wieder nicht, Hue Schalter funktionieren, dann wieder nicht oder nur 2 Lampen gehen an, statt 4. Beim nächsten klicken kommen alle.
Momentan nervt Homee gewaltig. Z-Wave Geräte funktionieren Einwand frei. Die Zigbee - Hue Lampen … Na ja.
Ich habe alle Lampen gelöscht und wieder neu eingebunden. Habe Homee gebootet, zurückgesetzt.

Die Idee hinter homee ist sehr gut - die Umsetzung und Programmierung eher dürftig.

Weiss jemand Rat?

Hast du die Geräte, die nicht auf Anhieb funktionieren in einer Gruppe?

Noch zur Info - Version 2.16.2 (29489f)

@Capitain
Ja. Die Geräte sind sein Freitag teilweise nicht erreichbar, obwohl sie lange gut funktioniert haben.

Kannst du mal versuchen sie einzeln zu Schalten?
Habe mal gelesen, dass das vielleicht ein Problem sein könnte … Aber ein Versuch ist es wert.

Moin,

ich kann mich auch nicht mehr mit dem Homee verbinden. Der Status unten ist immer gelb und steht auf Verbinden…

Seit gestern sind auch Z-Wave Geräte das Problem.

Die Geräte sind dann nicht verbunden.
Ich kann sie dann anklicken und nach zwei drei klicks, funktionieren sie dann einmal und dann wieder nicht.
Völlig strange.
Wie aus dem nichts.
Es hat etwa einen Monat alles wunderbar funktioniert.
Hatte kein Update - keine neuen Geräte - einfach so.
Ahnung wieso?

Die violetten Striche sind - Das Gerät war online
Die grauen - Das Gerät wurde nicht gefunden

Stimmt das?
Wenn ja - sieht man den Wechsel gut.

Und hier noch ein Bild der Fibaro Lamellen Verlauf

Das unerklärliche ist noch - es sind nicht die gleichen Zeiten!!