homee hat kein Wlan mehr

Hallo zusammen,

seid gestern stellt mein homee kein Wlan mehr her. Habe probiert das Wlan zurück zu setzen, was aber auch nicht zum Erfolg führte. Selbst das komplette zurück setzen bringt keinen Erfolg. Das ganze ging los nach einem Neustart aus der Android App heraus. Die Version des homee ist die v2. Software war der letzte stand also die 2.14.1. Nach dem zurück setzen leuchtet die Lampe nun grün, aber es wird kein wlan signal gesendet bzw. zur Verfügung gestellt. Hat jemand noch eine Idee?

Update : aktuelle Version 2.14.1 per usb hat auch keinen Erfolg gehabt … update lief laut led durch mit dem Ende, das die grüne Lampe dauerhaft leuchtet. aber immer noch kein homee netzwerk.

Update : Habe nun auch die 2.14.0 und die letzte 2.13 ausprobiert. Update findet statt und nach dem update ist auch keine Datei mehr auf dem Laufwerk drauf. Habe ich danach nochmal geschaut. In allen Fällen stellt der Würfel kein WLAN zu Verfügung. Was mir noch aufgefallen ist. Kann es sein, dass die Orangene und die grüne Lampe gleichzeitig leuchten? Das scheint nämlich bei mir der Fall zu sein. Während der Updates bzw. auch der Resets blinkt und leuchtet alles so wie beschrieben. Nur am Ende scheint es mir so, das orange und grün gleichzeitig leuchten.

So ich bin mit meinem Latein am Ende :cry:. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Update : Er geht wieder :smiley:. Nach mehrmaligem usb updaten von einer auf die andere Version und mehrmaligem Reset war das WLAN wieder da und ich konnte meinen homee wieder einrichten. Zum Glück habe ich noch nicht ganz so viele Geräte und Homeegrame gehabt. Aber komisch war es schon. Naja er geht wieder und nun bin ich glücklich. Was es nun genau war kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Bin immer fleißig nach Anleitungen vorgegangen.

Gruß Stev

Sehr gut, dass es bei dir wieder funktioniert :slight_smile:

Hier noch die Anleitung zum Netzwerkreset, damit Anderen mit ähnlichen Problemen auch geholfen wird: Wie setze ich die Netzwerkeinstellungen meines homees zurück?

Kannst du noch sagen, mit welcher Version der Netzwerkreset funktioniert bzw. nicht funktioniert hat?

1 „Gefällt mir“

Hallo …

der Netzwerkreset hat gar nicht funktioniert. Ich muss dabei aber ehrlich sein, ich weis nicht ob ich mich da nicht zu bl… angestellt habe. Der VOLLRESET hats dann gebracht mit der 2.14.1 aber auch nachdem icj erst die letzte 2.13er Version rauf gespielt habe. Manchmal ist ja irgendwie der Wurm drin. Nun leuchtet auch nur noch die grüne Lampe und nicht wie vorher grün und orange gleichzeitig dauerhaft.

Wenn ihr nich weitere Fragen bzgl. dem Vorfall habt immer raus damit. Ich kenne das. Umso mehr Hinweise umso eher kommt der Klickoment. Bin in einem ähnlichen Bereich wie ihr unterwegs nur hat das alles 4 oder mehr Räder :slight_smile:.

Gruß Stev

Zählt ihr die Ersatzreifen mit? :wink:

Nein … gibt es doch nicht mehr … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann frag ich mich wie ihr auf mehr als 4 Räder kommen wollt :wink:

LKW … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“