Homee hängt sich regelmäßig auf - wie kann ich den Fehler finden

Hallo zusammen,

so toll ich den Homee als Gerät einerseits finde so entäuscht bin ich von der Stabilität des OS. Ich nutzen den Homee seit ca. 2 Jahren und habe noch nie eine wirklich über mehrere Wochen stabile nutzung hin bekommen.
Der Homee stürzt ab und ist dann erst nach einem Neustart (Netzteil ab und dran) wieder erreichbar.
Leider finde ich aber keinen Fehler im Log der mir weiter helfen könnte zu prüfen ob ggf. ein angeschlossenes Gerät die Ursache ist oder ggf. mein Homee ein Problem hat.

Aktuell hängt er sich fast täglich auf. Habe auch schon mal alles resettet und alle Geräte neu eingelernt. Auch bin ich von Zwave Geräten mehr in Richtung Shelly gegangen. (Nutze Zwave, Zigbee und Shelly (Wlan). Vor dem letzten Firmware war das System wenigstens ca 1-3 Wochen stabil bis ich wieder mal neu starten musste.

Habt Ihr Tips wie ich troubleshooten kann? Kann der Homee Support helfen und remote auf meinem Gerät Fehler auslesen?

Danke und liebe Grüße
Simon

Was hast Du denn für ein Netzteil dran?

Also wie viel Ampere kommen raus?

Ja, schreibe mal den Steffen an. Der kann mit einem Supportzugang die Sache mal ansehen.
Wobei der Tipp mit den Netzteil auch ein sehr guter Hinweis ist.

danke Stefan, dafür muss ich einen Schrank abziehen. Bin mir ziemlich sicher dass es von einem Samsung Tablet ist. Schätze max 2A. Sollte das nicht reichen? Gibt es da ein Minimum?

Blöde Frage: Wie erreiche ich Steffen? Du sagst ich solle ihn anschreiben. Meinst Du damit ne PN?

Ja schreibe ihn eine PN oder einfach hier @Steffen schreiben. Er wird dich dann auffordern ein Supportzugang zu generieren und kann durch den Zugang die Sache ansehen.
Aber versuche mal im Vorfeld das Netzteile zu tauschen. Nach einiger Zeit verlieren die altersbedingt Leistung.

Guten Morgen @sidebn,

dann sollten wir uns mal bei dir ansehen, denn ein solcher langer Zeitraum sollten andere Ursachen haben.

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

danke Knuefi für den Hinweis! Bin mit Steffen in Kontakt!
VG!

1 „Gefällt mir“