homee hängt sich nach zwei Tagen auf

Hast du nur einen Neustart gemacht oder auch mal komplett runter gefahren.
Das sind zwei verschiedene Sachen.

Verlauf hattest du auch mal gelöscht?

VG

Neustart mit und ohne Verlauf und Tagebuch Löschung
Herunterfahren, stromlos machen, fünf Minuten warten, mit und ohne Tagebuch und Verlauf Löschung

3 „Gefällt mir“

Heute Vormittag konnte ich noch Heizpläne verarbeiten, jetzt geht es nicht mehr.
Mal wieder einmal stromlos machen.

Mittlerweile erscheint im Diagramm

Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.

Hallo @anon73909419,

wir haben uns vorhin einloggen können. Das erstellen und ändern der Homeegramme funktioniert so weit. Warum die Verbindung zur Datenbank fehlerhaft war konnten wir nicht feststellen.
Nach dem löschen der Verlaufsdaten, werden die aktuellen Verbrauchsdaten angezeigt.

Hallo @Andreas ,

das hat auch funktioniert heute Nachmittag.
Jetzt sind alle Diagramme verschwunden und Heizpläne und Homeegramme lassen sich jetzt nicht mehr bearbeiten.
Geräte lassen sich noch schalten und die Homeegramme werden abgespielt.
Habe das letzte beta Update mitbekommen hoffe die Support Zugangsdaten sind noch die gleichen nach dem Neustart denn das Ein- und Ausschalten des Supportzugangs funktioniert auch nicht mehr (erst wieder nach Neustart wahrscheinlich)

PS
Musste jetzt nochmal neu starten weil gar nichts mehr ging, auch nicht mehr die Geräteschaltung.
@Andreas schicke dir den neuen Support Zugang und werde bescheid geben wenn das Verhalten wieder auftauch, damit ihr zeitnah drauf schauen könnt.

Gestern Abend neu gestartet und jetzt ist es wieder soweit. Diagramme verschwunden, Homeegramme, Gruppen und Heizpläne lassen sich nicht bearbeiten. Das schalten von Geräte scheint noch zu funktionieren.
Kannst du mal reinschauen, aktuelle Zugangsdaten habe ich per PN geschickt?

So jetzt hat sich homee komplett verabschiedet. Ist nicht mehr erreichbar, auch nicht mehr lokal.

kann homee seit heute auch nicht mehr erreichen…weder per App noch lokal… das nervt…

Hallo @anon73909419
wir prüfen ob wir eine Lösung finden können ohne, dass du einen Reset durchführen musst.

Hallo @Misterbrot,
ist dein homee per WebApp erreichbar?
Sende mir mal per PN deine homee ID

So jetzt geht wirklich nix mehr. homee ist nach mehrmaligem Stromweg auch lokal nicht mehr erreichbar. Und in der Fritzbox wird er über LAN als offline angezeigt.

rien ne va plus… nicht geht mehr, Reset funktioniert auch nicht mehr

hat sich bei mir selber wieder gelöst, nachdem ich Homee und Router neu gestartet hatte, geht’s wieder :smiley:

war bei mir auch so komisches Verhalten. konnte keine Homeegrame machen oder sonst was ändern. Verlaufsdaten waren nur die aktuellen vorhanden, aber Geschichte nicht. Dann mal auch wieder keine Verbindung usw… . bin nun mit restore wieder auf 2.21 und da läuft alles wie gehabt.

hatte noch ein paar mal 2.22 neu installiert und vom Backup zurück gespielt, brachte aber auch nichts