Homee Garagenkontakt

Hallo zusammen , bin nun auch endlich Besitzer einer Homee Zentrale . Ich würde gerne folgendes Realisieren ….
Wenn Garagentor nach 22 Uhr noch offen dann Pushbenachichtigung auf mein Handy .
Ist das so möglich ? Wenn ja wie ?
Z-Wave Cube und Aqara Tür und Fenster Kontakt vorhanden
Danke im Voraus
Lg Jan

Hallo und willkommen in der homee Community.
Soweit ich weiss, gibt es den Aquara Tür- / Fensterkontakt in einer HomeKit (Apple) und einer Zigbee Version. Von Z-Wave ist mir da nicht bekannt. Falls Du ihn dennoch am homee angelernt bekommst und er meldet das Öffnen und Schließen des Garagentores, kannst Du ein derartiges Homeegramm verwenden, um den Status des Garagentores um 22 Uhr zu checken und ggf. eine Pushnachricht zu versenden:

HG Garagentor noch offen?
Auslöser: Wenn Uhrzeit 22:00 Uhr
Bedingung: Garagentor meldet offen
Aktion: schicke eine Pushnachricht xxx an yyy

Das prüft allerdings nur einmalig um 22 Uhr, ob das Tor noch offen ist. Wenn das Tor danach geöffnet und nicht wieder geschlossen wird, funktioniert das nicht.

Erstmal vielen Dank für den netten Empfang und die schnelle Antwort . Natürlich meinte ich Zigbee …… habe es direkt mal ausprobiert und es klappt vielen Dank

Bitte denke daran, dass der Abstand zwischen dem homee und dem Sensor ohne mit Dauerstrom versorgten Zigbee-Komponenten, die das Signal zwischenverstärken, nicht sehr groß sein darf. Eine Wand oder eine Glasscheibe dazwischen senken die Entfernung noch einmal sehr.