Homee Funktioniert nicht mehr

Hallo, nach einem Stromausfall ging unser Homee nicht mehr. Unsere Lichter gehen noch wie eingestellt täglich an und aus . Unsere Rolläden jedoch nicht. In der App wird uns angezeigt, dass wir keine Geräte besäßen bzw. Es wird dauerhaft das “verbinden” logo eingeblendet. Was genau kann man jetzt machen?
Wie kann man das Problem lösen?

Hallo und herzlich willkommen!

Verrätst du bitte einmal, mit welcher App (Web, Android, iPhone) du arbeitest und die Versionsnummern? Hast du bei homee in der letzten Zeit ein Update durchgeführt, vielleicht die Beta installiert?

Das dingenste Problem ist zunächst die Verbndung zu homee. Grundsätzlich würde ich auf ein App-Problem tippen. Wenn du nicht schon mit der Web-App arbeitest, versuche es bitte einmal damit. Die ist die stabilste Ausgabe.

Interessant wäre auch, wie alt dein letztes Backup ist

Das widerspricht sich in meinen Augen ein wenig :thinking:

Könntest du genauer beschreiben was das Problem ist und dabei die Fragen von @BAusSH beantworten? Zusätzlich wäre noch interessant wie die LED von homee leuchtet und ob du gegebenenfalls sein WLAN mit deinem Handy sehen kannst.

Ich habe es nun Probiert mich erneut in die App Einzuloggen. Dort steht immer Fehler.
Ebenso in der Webapp sobld ich meine Homee Id eingegeben habe.

Seit dem Stromsausfall kann ich nicht mehr auf Homee zugreifen und unsere Rolläden gehen nicht mehr. Die Lichter gehen jedoch noch wie eingestellt

Hört sich so an als hätte er keine Lanverbindung aufgebaut und den Zwave würfel nicht geladen, ich denke die Lichter werden Wohl ZigBee sein und alles was Zwave ist läuft nicht mehr , würde einfach nochmal Stromlos machen und paar Minuten warten , dann Brian alleine Hochfahren lassen und gucken ob die Led Grün wird dann Würfel für Würfel aufsetzen und bischen warten…

Bitte noch einmal auf diese Fragen eingehen.

Ich benutze Android und ja ich kann das Wlan Sehen

Hallo Thomas,

ich vermute, dein Problem kann nicht gelöst werden, wenn du die Infos nicht teilst.

  1. LED auf der Rückseite des homee beobachten / filmen. Leuchtet oder blinkt sie? Orange oder grün?

  2. Android Version: App öffnen, auf die 3 Striche links oben, dann auf Einstellungen und bei App die Version finden -> Hier berichten.

  3. Homee Version: App öffnen, auf die 3 Striche links oben, dann auf Einstellungen und bei Brain Cube die Version finden -> Hier berichten.

  4. Hast du homee ohne die Funkwürfel einmal neugestartet? Alles vom Strom trennen, die Würfel abnehmen, nur den weißen Würfel mit Strom verbinden, LED beobachten und nach 2-3 Minuten Login versuchen. Danach wenn erfolgreich die Würfel wieder aufsetzen. Hinweis: Besser das Kabel aus der Steckdose und nicht das aus homee ziehen, damit die Buchse nicht abbricht.

:coffee:

1 „Gefällt mir“