Homee funktioniert gar nicht mehr, kein Zugriff möglich

Seit dem letzten Update kann ich nicht mehr auf homee zugreifen. Homee ist im WLAN vorhanden, aber ich komme weder per App noch per Weboberfläche (mit lokaler IP) auf die Homee-App.
USB-Update bzw. Downgrade funktioniert auch nicht.
Beim Netzwerk-Reset blinkt zwar die LED kurz orange, wechselt dann aber wieder zu dauerhaftem grün.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Was kann ich tun?

Hast du evtl Repeater (Fritz Mesh) in gebrauch ? Dann die mal rausziehen und nochmal versuchen mit homee Neustart

Versuch mal die Verbindung über hom.ee. Vielleicht geht es dort? Falls ja, dann starte den homee nochmal. Meistens ist er dann nach ein paar Minuten wieder lokal ansprechbar.

Gleiches Problem, Homee wollte sich auf 2.27.1 updaten. Update war immer fehlerhaft, jetzt scheint er sich komplett beim Updaten weggeschossen zu haben.
Reset funktioniert nicht, LED wird sofort wieder grün statt orange. (und ist dauerhaft grün)
Update via PC probiert (Datei auf Laufwerk legen etc.) keine Änderung.
Webapp funktioniert auch nicht.

Hm, ich habe einen im Einsatz, aber in wie weit soll der Einfluss haben auf den Reset der sofort wieder auf grün springt? Ich bin aber willig das mal auszuprobieren.

Letzter Notnagel Netwerkkabel hat auch nicht funktioniert, default schein WLAN statt LAN zu sein und ohne Zugriff auf den Cube werde ich da nicht umstellen können.
Wie kann ich das Gerät einschicken? Finde genau gar keine Info da drüber, evtl bin ich ja einfach nur blind…

Wo & wann hast du deinen Brain gekauft?
Du hast die Anleitung hier genau befolgt?


Hast du ein aktuelles Backup?

Bin gerade dabei auf Werk zurück zu setzen, hatte gehofft es gäbe noch ein Plan B.
Backup? Dieses Ding wo man sich immer gesagt hat mache ich später sobalb ich weiß auf welchen FTP Server? Natürlich nicht :slight_smile:
also lustiges Schalter aufschrauben und neu anlernen, ich glaube nur so lernt man sich demnächst mal den Aufwand mit dem Backup zu machen.

:confused: