Homee Frühaufsteher-Gewinnspiel - Der frühe Wurm bekommt den Vogel

homee Frühaufsteher-Gewinnspiel :coffee: Der frühe Wurm bekommt den Vogel

Kurz zur Uhrzeit: Ja, dieses Gewinnspiel startet um 04:00 Uhr nachts.

Nicht, weil wir gemein sind. Sondern weil ein Gewinnspiel namens „Der frühe Wurm“ um zehn Uhr morgens einfach unglaubwürdig wäre.

Du kennst den Spruch: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Schöne Sache – außer du bist der Wurm. Heute drehen wir das um. Heute gewinnt der Wurm.

Die ersten 10 von euch, die hier im Thread einen Beitrag hinterlassen, bekommen einen Shelly Motion Sensor geschenkt. Gratis, frei Haus, ohne Wand aus Kleingedrucktem.

Der Preis: 10x Shelly Motion

Warum ausgerechnet der? Weil er der Einzige in deinem Zuhause ist, der um 3 Uhr nachts genauso wach ist wie dein Cube.

Der Shelly Motion erkennt Bewegung in unter 200 Millisekunden schneller, als du „Homeegramm“ tippen kannst. Er misst nebenbei die Helligkeit, kennt Sonnenauf und untergang, hält mit einer Akkuladung rund ein Jahr durch und merkt sogar Erschütterungen. (Erdbeben in Deutschland: überschaubar. Aber schön, dass dein Cube Bescheid wüsste.) :rofl:

Und in homee eingebunden wird daraus genau das Homeegramm, das jeder von uns irgendwann mal gebaut hat:

Wenn Bewegung im Flur und es ist zwischen 23 und 6 Uhr, dann Licht auf 15 % dimmen.

Kein Deckenfluter um halb vier. Kein Zusammenzucken. Kein „wer hat hier den LEGO-Stein liegen lassen“. :see_no_evil:

So machst du mit

1. Beitrag schreiben → einfach hier in diesen Thread antworten
  2. Unter den ersten 10 sein → es zählt der Zeitstempel deines Beitrags
  3. Fertig. Kein Newsletter, kein Formular, kein Teilen mit 47 Freunden

Bonuspunkte fürs Karma: Verrate uns gleich, welches Homeegramm du mit dem Motion Sensor bauen würdest. Die besten Ideen sammeln wir ein und erfahrungsgemäß seid ihr da deutlich kreativer als wir.

Der Zeitplan

• Start: Samstag, 29. August 2026, 04:00 Uhr
  • Ende: sobald die ersten 10 Beiträge da sind
  • Gewinnerbekanntgabe: direkt hier im Thread, sobald die 10 voll sind
  • Versand: wir melden uns per PN wegen der Lieferadresse

Teilnahmebedingungen

• Es zählt der Zeitstempel, nicht die Sympathie
  • Ein Beitrag pro Person – fünfmal posten macht dich nicht schneller, nur auffälliger
  • Teilnahme ab 18 Jahren, Versand innerhalb [Deutschland/EU – bitte festlegen]
  • Deine Adresse nutzen wir ausschließlich für den Versand des Gewinns und löschen sie danach wieder
  • Mit deiner Teilnahme bist du einverstanden, dass wir deinen Community-Namen bei der Gewinnerbekanntgabe nennen
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Wurm-Weg ist ausdrücklich erlaubt.

Und falls du das hier erst um 9 Uhr beim Kaffee liest: kein Drama. Dann bist du diesmal halt der Vogel. Der nächste Wurm kommt bestimmt.

Viel Erfolg und gute Nacht (oder guten Morgen), euer homee Team

Gute Idee :+1: aber für einen Shelly nehm ich früh um 4 an Michael Jacksons Geburtstag nicht mein Lichtkästchen in die Hand.
Viel Glück für alle Shelly-Begeisterten.:four_leaf_clover:

:worm::chicken:. :see_no_evil: :clock630:

Hallo,

mein Anwendungsfall ist einfach und vielleicht etwas langweilig. Er soll sich um das Licht in meinem Bad zuverlässig verrichten. Macht nur ein Spot maximal gedimmt. Spät Abends alle, aber leicht gedimmt. Aber auch tagsüber bei voller Helligkeit falls nötig.

Aber um 4:00 Uhr werde ich noch gemütlich schlafen :zzz: :joy:

Gruß
Sven

Da muss ich wohl schnell noch ein phyton schreiben das um 4:01 den Post absendet. Lustige Idee :bulb:
Viel Erfolg allen.

2 „Gefällt mir“

Den Sensor würde ich nutzen, um ein weiterer Teil der Alarmanlage zu werden.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen! :coffee::bug:

Ich würde den Motion Sensor für unser Nachtlicht im Flur nutzen: Bewegung nachts → Licht nur ganz dezent einschalten, damit niemand komplett wach wird. :blush:

Vielleicht war der Wurm ja noch früh genug. :smile:

1 „Gefällt mir“

Guten morgen,

für mich wäre der Motion Sensor in der Wohnküche interessant, um das Licht dezent zum Frühstück bei meinen Frühschichten einzuschalten.
So würde nur wenig Licht durch die Glastür in den Flur scheinen:
Bewegung nach Dämmerung → Licht auf 30% Helligkeit stellen.

Tolle Idee mit dem Wurm🤣

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich würde den Sensor nutzen um unser Licht im Gang endlich smart zu machen! :slightly_smiling_face:

Danke!

1 „Gefällt mir“

Akkuladung klingt sehr interessant. Meine alten Philips Hue BWM muss man nach Batteriewechsel immer wieder mal neu einbinden.

1 „Gefällt mir“

Gude! Schau ich mir doch gerne mal an. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So 8:17 Uhr so früh ist es nicht.
Ich würde ihn unters carport hängen um bei Bewegung das Licht bei entsprechender Dunkelheit zu steuern.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen! :sunny:

Meine Garage muss bald noch smarter werden. :smile:

Am Hörmann-Antrieb hängt bereits ein Shelly Plus 2PM für Impuls und Teilöffnung. Außerdem ist schon ein Door/Window BLU im Einsatz. :door:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Shelly Motion für die Bewegungserkennung sowie ein Temperatur- und Feuchtigkeitssensor für die Taupunktberechnung und ein paar Homeegramme bzw. Automationen wie es in der neuen App heist. :thermometer::droplet:

Danach geht’s noch an den Wandschalter. Der soll auch smarte werden, damit man sich zum Öffnen nicht jedes Mal zum Torantrieb strecken muss. :joy:

So genug gequatscht – ich mache mit! :grin::raised_hands:

1 „Gefällt mir“

Bin ich noch unter den ersten 10? :grin:
Ich überlege schon länger, im Bad einen BWM zu installieren, damit man nachts fürs :toilet: nicht das Flutlicht einschalten muss und dann endgültig wach ist, sondern dass automatisch das Licht nur auf 10% gedimmt angeht.

1 „Gefällt mir“

Einer geht noch :slight_smile: oder ?

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere Bernd das Brot: Mist.

Da bin ich wohl zu spät dran.
Ich wollte mich eigentlich mal wieder über das Wetter beschweren. Dann doch lieber dieser Post mit Gewinnchance. :wink:

Ein Shelly Motion würde bei mir eine ungewöhnliche Aufgabe bekommen.
Bei Bewegung, schalte den Trinkbrunnen für unsere Kater ein und nach 2 Minuten wieder aus. :black_cat::cat2:

1 „Gefällt mir“

:worm: Die Würmer sind gezogen! Das sind unsere 10 Gewinner

Na, ihr Frühaufsteher! Der Thread ist voll, die Liste steht, und wir müssen schon sagen: Respekt, wat ihr da zwischen 4 und kurz nach 10 Uhr abgeliefert habt. Hier sind se, unsere zehn Gewinner:

1. @Jensen78 Punkt 04:00 Uhr, keene Sekunde zu spät. Wer so pünktlich ist, dem trauen wir die Alarmanlagen-Idee auch zu.

2. @mcmaiers 06:13 Uhr, schon mit nem „Guten Morgen“ am Start, während andere noch von Shelly-Sensoren träumen. Feines dezentes Flurlicht, janz nach unserem Geschmack.

3. @Wohnung 06:52 Uhr, Kaffee bestimmt schon durch. Licht zur Frühschicht in der Wohnküche, sehr vernünftig

4. @sonnlx auch 06:52 Uhr, quasi Punktlandung mit Wohnung. Macht den Gang endlich smart, wurde ooch Zeit.

5. @Kobold 07:24 Uhr, für nen Samstag schon fast bürgerlich. Akkulaufzeit schlägt die alten Philips-Hue-Melder, sagste uns Bescheid.

6. @dasAge 07:31 Uhr, kurz und knackig dabei. Manchmal reicht’s eben, wenn man einfach da ist.

7. @Micha 08:19 Uhr, vier Stündchen nach dem groß angekündigten Skript für 4:01 Uhr. Aus der Nummer wurde wohl nüscht :wink:, aber Hauptsache dabei. Carport-Licht bei Dunkelheit, immer eine jute Idee.

8. @Bilanzboy 08:37 Uhr, Kopf schon voll mit’m Garagenausbau. Sowas nennt man Weitblick.

9. @pino73 Punkt 09:00 Uhr, fragt höflich „bin ich noch dabei?“ aber sicher doch! :+1:

10. @MacForAll 10:20 Uhr, dachte schon, det wird nüscht mehr mit dem Gewinnspiel. War aber noch drin. Manchmal kommt der Wurm eben auch erst zum Brunch.

Die zehn Gewinner bitte eine per PN an mich, wegen der Versandadresse. Zeigt uns danach gerne, was für ein Homeegramm daraus geworden ist!

Dank euch fürs frühe Aufstehen (oder rechtzeitige Reinschauen) der nächste Wurm kommt bestimmt.

Euer homee Team :bug::bird:

7 „Gefällt mir“