Homee Fritzbox Thermostat

Hallo Zusammen, wie kann ich das Thermostat, dass an der Fritzbox hängt in mein Homee einbinden? Ich habe an der Fritzbox bereits den Port für Https auf 443 umgestellt. Ich habe fur den Homee Zugriff einen User angelegt, der die Smarthome Rechte in der Fritzbox hat, ist das auchreichend?

Bekomme Anlernprobleme.

Danke und Gruß

Hallo,

hier mal ein paar Infos, vielleicht hilft dir das weiter:

AVM FritzBox

  • Hostname > Standard „fritz.box“ oder auch die IP möglich
  • Port > Standard ist „443“ Wenn du nicht den Standardport verwendest findest du diesen in den FRITZ!Box-Einstellungen unter Internet > Freigaben > FRITZ!Box-Dienste > TCP-Port für HTTPS
  • Benutzer Name > ist nur zu vergeben wenn die Option „FritzBox > System > Fritz!Box-Benutzer > Anmeldung im Heimnetz > Anmeldung mit Fritz!Box-Benutzernamen und Kennwort“ vergeben ist. !!! Kennwortlose Anmeldung wird von homee zur Anbindung nicht unterstützt
  • Passwort > muss das Passwort verwendet werden was unter „FritzBox > System > Fritz!Box-Benutzer > Anmeldung im Heimnetz > Anmeldung mit Fritz!Box-Kennwort“ vergeben wurde.
  • die Fritzbox an sich kann nicht in homee hinzugefügt werden, die AVM Geräte müssen als erstes mit der Fritzbox verbunden werden, sonst findet homee keine Geräte.

Hallo Steffen,

Danke für die Infos, tatsächlich alles so gegeben. Frage ist welche Rechte benötigt der Fritzboxbenutzer mit dem der Homee sich anmeldet.

Das Thermostat ist bereits an die Fritzbox angebunden und funktioniert dort auch.

Mit welcher App(Android/WebApp/iOS) versuchst du die Verbindung herzustellen?

Hallo , es geht jetzt. Leider ein dummer Fehler meinerseits, der Benutzer war in der Fritzbox noch deaktiviert :frowning: :frowning: