Homee findet nach Update kein Netzwerk mehr

guten Tag,
nach dem letzten Update findet sich mein Homee in einem nicht mehr betriebsfähigen Zustand. Es findet das Netzwerk nicht mehr.

Reset wie beschrieben durchgeführt. Homee wird erkannt und versucht sich per WLAN zu verbinden. Dann kommt die Meldung “vermutlich kein Netzwerk vorhanden”. Dies obwohl ein Netzwerk vorhanden ist, dessen signalstärke keinen Grund zum meckern gibt.

Versuch uns mal mehr Infos zu geben:
Was ist jetzt der aktuelle Stand Core und App
Öffnet homee sein eigenes WLAN und verbindest du dich dann damit per Handy? Was passiert, wenn du den Stand Alone Modus ausschaltest?
Gab es irgendwelche Änderungen an deinem Router (Firmware, Einstellungen, Standort, WLAN Kanal etc.)?

Starte bitte zuerst einmal deinen Router neu. Wenn der sein WLAN wieder aufgebaut hat, starte deinen homee neu (am besten per Einstellungen -> Neustart). Warte dann ein paar Minuten und versuche, dann den Stand Alone Modus zu deaktivieren und dich mit deinem WLAN zu verbinden.

Core??? Wie finde ich das?
App = 2.231.1
Homee ruft im Setup die Verbindung zum WLAN auf und bringt dann die Meldung "ver,meutlich kein Internet vorhanden.
Mit Handy kann ich mich nicht verbinden, da Home abbricht
Wie kann ich in den Stand olone Modus wechseln???
Router etc. ist aktuelle Version der Fritz neueste Ausführung der Boxen (seit längerem).
Starten Router alles erledigt.

Reicht das?

Siehst du den homee im Router als verbunden?
Der core ist die Version der homee Software. Sieht man in den Einstellungen vom brain.
Kommst du denn auf das Gerät mit der app?

Hi,

OK, es ist nicht alles ganz klar, was jetzt wie ist :wink: Daher nochmals ein paar Nachfragen.

Von welchem Setup redest du? Es sollte keins nötig sein, sondern nur Anmelden (Benutzername/Passwort)

Wo erscheint diese Fehlermeldung? Aufm Handy, wenn du mit diesem im WLAN von deinem Router surfst oder wenn du über das Mobilfunknetz verbunden bist? Oder wenn du im WLAN vom homee bist?
Ich nehme an, in der App erscheint die Fehlermeldung, aber du bist NICHT mit dem homee verbunden?

Wie versuchst du dich zu verbinden?
-> Dein Handy ist im WLAN vom Router und du startest die App
-> Dein Handy ist im WLAN vom homee und du startest die App

Diese Nachfrage bezieht sich darauf, da du im ersten Post geschrieben hast, du hättest einen Reset durchgeführt (ich gehe davon aus, dass es ein Netzwerkreset war und nicht ein anderer, z.B. kompletter Reset oder Nutzerreset). In diesem Fall hätte homee automatisch in den Stand Alone Modus gewechselt und sein eigenens WLAN aufgemacht. Dies auch, weil du schriebst “Es findet das Netzwerk nicht mehr.” -> ich dachte, du hättest dich mit dem WLAN von homee verbunden und dann versucht, auf dein WLAN vom Router zuzugreifen, aber dein WLAN würde da nicht angezeigt.

Daher versuche am besten nochmals genau zu beschreiben, was du gerade machst. Screenshots helfen.

-> in welchem WLAN bist du
-> siehst du in der WLAN Suche von deinem Handy ein WLAN vom homee (homee-Nummer = WLAN Name)
-> bist du mit dem homee verbunden aber der nicht mit dem WLAN vom Router
-> bist du NICHT mit dem homee verbunden und es erscheinen dann Fehlermeldungen
-> siehst du in deinem Router und verbundene Geräte den homee oder erscheint er da gar nicht (oder als nicht verbundenes Gerät)

Habe Homee vom Netz genommen, Reset Knopf gedrückt und Strom so wie beschrieben eingeschaltet. Homee blinkte orange und ich wollte es neu einrichten.
Homee ID und dann mit WLAN verbinden.
Versicuht sich auf eine IP 10.13.37.20 zu verbinden.

WLAN Suche in meinem Handy sehe ich Home, welches sich verbinden will aber kommt keine Verbindung zu stande sie IP vorstehend??
Mehr geht nicht
Nicht mit Homee verbunden. Bleibe hier hängen.
In meinem Router erscheint Home nicht da die IP fern von der meines Routers ist.
Die Netzwerksuche bei Homee steht auf DHCP, somit sollte Home nach meinem Verständnis mit meinem Router eine WLAN Verbindung aufmachen und nach dem Paswort fragen. Hierbei auch die erkannte WLAN Verbindung erkennen.

Danke für Deine Hilfe

1 „Gefällt mir“

Handy ist im WLAN und ich starte die App.
Home findet sich nicht im WLAN des Routers!
Kann mich auch nicht online aufmeinem Accoutn anmelden

Wenn du deinen homee resetet hast, muss du dich auch zuerst in das wlan des homee‘s einwählen und dort die Zugangsdaten deines WLANs einrichten.

Ja das versuche ich ja, nur es klappt nicht! Mir wird nix angeboten um den WLAN Zugang in mein Netzwerk sicher zustellen.

Versuche nochmals den Netzwerkreset

https://hom.ee/content/docs/2-wlan-reset/wlan-reset.pdf
Und suche nochmals mit dem Handy nach dem homee wlan.

Danke für Eure Unterstützung führt leide rzu nix. Sende das Garät an Homee ein.