Homee fährt nicht mehr hoch... LED-Blinken

Hi,

wir sind doch hier eine kleine Community und der Defekt ist doch klar.
Ich denke, daß solche Angelegenheiten oberste Priorität haben sollten, wir reden hier von einem SmartHome und nicht von einem Gerät das mal eine Woche nicht läuft…
Meine Bearbeitung ging wesentlich schneller, hier scheint etwas “anders” gelaufen zu sein…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Scheinbar gibt es zweierlei Maß womit hier gemessen wird.

Den Rest klenme ich mir jetzt mal sonst wird es unsachlich.

Bitte kümmert euch darum.

3 „Gefällt mir“

Wenn @homee, @Thomas, @Tobias, @Timo, @anon97065019 oder sonst wer vom Team gesagt hätten, das z.B. keine Würfel vorrätig sind oder es sonstige Probleme gibt, hätte ich auch kein Problem damit.

So bin ich einfach nur enttäuscht.

Es handelt sich bei Homee nicht um ein weltweites Unternehmen wie Nvidia oder AMD, von daher hinkt der Vergleich mit der defekten Grafikkarte… denke nicht das Homee ne eigene Garantieabteilung hat.

Ich habe es ja nicht mit meiner Grafikkarte verglichen, sondern geschrieben das ein Austausch bis zwei Wochen, aus meiner Sicht, normal sein wird.

Und selbst wenn, hinkt der Vergleich nicht zwangsläufig. Aber das passt nicht hier rein.

Meine ganz persönliche Meinung:
Ganz ehrlich, wir sind hier sehr verwöhnt von CA. Es fängt ja schon damit an, das man bereits nach 24h ohne Antwort nachfragt ob sich dieses oder jenes Problem noch einer anschauen möchte, mich eingeschlossen. Sobald eine Reaktion länger als 1 Woche dauert, ist es für uns schon anders als in den meisten Fällen gewohnt.

Ich klinke mich hier raus, da ich weder helfen noch etwas bewirken kann.

Wie gesagt, ich hoffe dein homee kommt schnell und bleibst von weiteren Ausfällen verschont.

2 „Gefällt mir“

Hi @medicus07,

dein Austausch homee geht heute raus!

Es tut uns leid, dass sich das Ganze so lange verzögert hat – hier müssen wir unsere Abläufe noch deutlich optimieren. Vor allem auch in Anbetracht von anstehenden langen Wochenenden. Durch das und den ebenfalls anstehende Release kam der Posteingang etwas in Verzug.

Ich hoffe es läuft dann bald wieder alles – zur Wiedergutmachung haben wir dir deinen v1 in einen v2 getauscht :pray:

6 „Gefällt mir“

Super, vielen vielen Dank euch! :+1:

2 „Gefällt mir“

Hi @Timo,

leider ist der Würfel nicht wie erwartet heute angekommen… ich habe mich echt drauf verlassen. Zumal das heutige Sturmtief meinen runtergelassenen Jalousien nicht zu Gute kommen dürfte und ich nur hoffen kann, dass dort nix passiert!

Könnt ihr bitte Stellung beziehen: Ist der Würfel wirklich gestern raus und mit welchem Logistikunternehmen. Mit DHL wäre es da… von Stuttgart in die Nähe von Mannheim ist ja auch keine Strecke.

Ich brauche den Würfel unbedingt wieder!!! Notfalls bestelle ich gleich bei Amazon und hab dann morgen einen Würfel…

2 „Gefällt mir“

Ich hätte den schon lange dort bestellt, das ist die Aufregung nicht wert :slight_smile:
Bewundere deine Geduld.

1 „Gefällt mir“

HI @medicus07,

dein Würfel wurde gestern per DHL versendet – hätte jetzt damit gerechnet, dass er heute oder morgen ankommt.

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle, in solchen Fällen die Kunden mit Sendungsnummern zu versorgen…

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen @homee, @Timo, @Thomas,

ich habe nur Positives vom Wochenende zu berichten:

Der Würfel ist letztlich am Freitag angekommen. Als erstes habe ich nur den Brain angeschlossen, das WLAN eingerichtet (lief problemlos) und erstmal auf Version 2.15 stable aktualisiert.

Erst dann habe ich den alten Zwave- zusammen mit dem Zigbee-Würfel aufgesetzt… dann begann das Warten.
Am frühen Abend dann, nach etwa 2-3 Stunden, waren alle strombetriebenen Zwave-Geräte angemeldet, 80% der batteriegetriebenen Geräte war 24h später auch da.

Die Zigbee-Geräte (kamen nicht mehr automatisch) habe ich dann ohne Reset der Geräte einfach am Samstag eingelernt (sind zum Glück nur drei). Genauso habe ich es mit 5 batteriegetriebenen Geräten gehandhabt.

Die Homegramme habe ich ausgemistet und optimiert, brauche nur noch etwa 65% der alten HG´s, was sehr angenehm ist.

Das System läuft bis jetzt sehr stabil, zuverlässig und ich bin vollends zufrieden.

Manchmal tut ein reinigender Neustart wie in diesem Fall wirklich gut!!! Ein aktuelles Backup habe ich aber jetzt angelegt… :wink: (Ist auch nur 350 kb groß)

Vielen Dank noch mal für die Unterstützung!!!

8 „Gefällt mir“