homee extern nicht erreichbar

@bergjet, funktioniert die iOS-App bei dir auch nur innerhalb des W-LAN?

same same, extern nix mehr, ios und web app. nur im lokalen netzwerk. http://stats.hom.ee
Hier sieht alles gut aus🤔

Hier auch keine Verbindung von außerhalb möglich.
Scheinbar wohl Proxy Probleme.

VG

Ja, nur innerhalb vom Wlan.

Wäre gut, wenn du den Titel dann entsprechend anpassen würdest. Ist ja ein generelles Problem. :+1:

kann ich bestätigen, lokal ist der Würfel erreichbar, aber App und Alexa funktionieren zur Zeit nicht…

http://stats.hom.ee/

schulterzuck

Muss auch bestätigen, über EXTERN geht nix :rage:

Dabei war doch @homee so zuversichtlich mit dem neuen Proxy !

Bei mir geht über die Android App auch derzeit über extern nix…

bei mir geht alles (extern)

Hier ebenso.
iOS im selben Netzwerk geht über die Webapp nicht.

Android App geht auch extern, lokale WebApp über Chrome geht. WebApp über Chrome und I-Net nix !

Bei mir geht es jetzt wieder… war heute morgen von den gleichen Problemen wie oben beschrieben betroffen…

Japp, läuft wieder…

Yepp, funzt wieder !

Wäre schön, wenn ein Verantwortlicher ein paar erklärende Worte dazu verliert. Würde mich über die Transparenz sehr freuen.

Hi,

hat nichts mit der Web App zu tunt, wir hatten Probleme mit homee-Proxy:

In diesem Fall hat die Status-Seite nichts angezeigt, da hier auf einem hohen Level geprüft wird, ob der Proxy-Server erreichbar ist. Tatsächlich können auch nur einzelne Verbindungen betroffen sein, dass kann die Seite leider (noch) nicht.

1 „Gefällt mir“

Daher mag ich meine VPN und würde mir wünschen, dass ich bei meinem homee einstellen kann, dass er nur lokal erreichbar sein soll und ich in der App die lokale IP nur anspreche und gar nicht erst versucht wird einen Proxy zu nutzen. Selbst von unterwegs trotz vpn versucht die App nämlich uber den Proxy zu gehen. Zumindest war das heute mein Eindruck. Denn trotz VPN Verbindung bin ich nicht mit der App auf den homee gekommen, aber über die lokale Webapp ging es.

3 „Gefällt mir“

@Stev Du hast meine volle Unterstützung.
Gibt es hierzu eigentlich schon ein Feature Vorschlag?

3 „Gefällt mir“