Homee erkennt Zustände von Nuki nicht!

Guten Abend in die Runde,

ich habe alle Threads zum Thema Nuki und Verzögerungen durchgelesen, aber konnte nichts finden.

Ich habe heute Nachmittag ein Nuki Schloss montiert mit zugehöriger Bridge.
Das einlernen in Homee hat nach einigen Anläufen auch geklappt. Schalten des Schlosses via Homee läuft perfekt und sehr schnell.
Allerdings ändert Homee den Zustand des Schlossen nicht wenn ich mit Hand oder Nuki App das Schloss bediene.

Ich habe das Nuki auch erneut aus Homee entfernt und wieder angelernt. Auch das brachte kein anderes Ergebnis.

Wenn ich http://BRIDGEIP:8080/callback/list?token=MEINTOKEN ausführe, erscheint folgende Meldung: {“callbacks”: []}

Hat jemand eine Idee?

Wie lange hast Du nach der Zustandsänderung Geduld gehabt? Das dauert etwas bis Zustandsänderungen von der Bridge im homee landen.

Das war irgendwo in den Threads mal erwähnt wie oft homee an der Bridge pullen kann.

Jetzt gerade hat sich tatsächlich der Zustand geändert… Nach knapp 60 Minuten! :joy: Die nächste Hürde die ich habe ist das Homee zwar entriegeln kann, aber nicht öffnen. Ich habe in der Fassade einen Fingerprintsensor mit 2 Ausgängen. Da wollte ich ein RGBW Modul anschließen um einmal zu verriegeln und das Haus auf abwesend zu setzen. Zweite viel wichtigere Funktion wäre das Öffnen gewesen. Ist da eine Möglichkeit via Webhook etc bekannt?

Falls es für jemanden interessant ist!

Homee kann mit dem Nuki auch die Tür komplett öffnen! :slight_smile:

Es funktioniert mit der Nuki API und über die Auslösung eines Webhooks mit Homee!

1 „Gefällt mir“

Die anderen Probleme mit dem Zeitversatz haben sich gelöst?

Das Schloss Stand gestern einige Stunden in Homee auf nicht verfügbar.
Irgendwann war es dann wieder verfügbar, seitdem läuft es wie geschnitten Brot.

Es dauert nur ca 2-3 Sekunden bis Homee die Zustände erkennt, es ist ein Traum! :slight_smile:

Nur den Grund kenne ich nicht.

Das einzigste was nur noch falsch ist, die auf und zuriegeln Button sind vertauscht, aber da kann ich mit leben, da ich sowieso nicht vorhabe das ganze in der Homee App händisch zu schalten!

Du redest von der Android App, richtig? Das scheint derzeit ein Bug zu sein (woanders schon gemeldet).

Nuki bastelt derzeit an der Bridge Firmware rum, solche Effekte werden aber in der Regel von anderen direkt an Nuki gemeldet.

Ganz genau, in der Android App. Vertauscht wurden die Buttons übrigens erst nachdem es nach einigen Stunden wieder verfügbar in Homee war.

Schön dass es jetzt funktioniert :slight_smile:
Hier noch ein paar Infos zu dem Thema:

homee fragt einmal die Stunde aktiv bei der Bridge nach dem aktuellen Status.
Außerdem registriert sich homee an der Bridge, um Änderungen geschickt zu bekommen. Diese Registrierung hat bei dir wohl nicht funktioniert, daher die leere Callback Liste. Wenn du die URL jetzt nochmal aufrufst sollte die homee IP dort zu sehen sein.

Warum das so passiert ist lässt sich jetzt schlecht sagen. Evtl. wollte die Bridge nicht so recht oder Ähnliches.

Vielen Dank für die Info!
ich werde heute Abend nochmal in die Callback Liste schauen.

Aktuell läuft es mega stabil und echt flott. Teste es noch 1-2 Wochen und wenn es weiter so zuverlässig läuft binde ich das ganze in die Anwesendheitserkennung ein. :slight_smile: