ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich in der Küche das Licht aus oder anschalte das mir das Licht im Wohnzimmer angeht
Betätige ich den Schalter in der Küche nochmals, geht das Licht im Wohnzimmer wieder aus.
Um es zu beheben, muss ich wieder ins Wohnzimmer laufen und dort am Taster ausschalten oder halt mit Homee.
Ich habe keine Ahnung was damit ist. Hatte jemand schonmal damit Berührungspunkte oder weis wie das passieren kann?
Hab zwar ein Video gemacht, kann es aber nicht hochladen.
Versucht, wenn ihr es wollt mit dem Link unten.
Interessanter wäre ein Screenshot Deiner Homeegrammefür das Küchen- und Wohnzimmerlicht. Auch ein Ausschnitt aus dem homee-Tagebuch beschränkt auf die beiden Taster und Aktoren/Leuchtmittel wäre hilfreich. Und es wäre auch hilfreich, wenn Du mal schreibst, um was für Taster und Licher es überhaupt geht (Zigbee, Enocean, Z-Wave, WLAN…)
Das ein ausschalten über die Taster verursacht das Problem. Über die App funktioniert alles tadellos.
Bis vorgestern hat alles auch noch funktioniert, daher glaube ich nicht das ich ein Problem mit dem Anschluss habe.
In der Küche war mal ein Wechselschalter, aber im Wohnzimmer nicht. Die beiden Räume haben nichts mit einander zu tun, weil auch die Sicherung komplett eine andere ist
Wie kann ich denn, wenn versehentlich die Module von der Küche und vom Wohnzimmer im Pairing Modus vernetzt habe, wieder rückgängig machen.
Ich habe versucht die Module neu einzulernen und habe die Geräte an Homee neu installiert. Leider hat das nicht geklappt.
Sorry wenn ich es überlesen habe, aber über welche Module sprechen wir denn. Der Typ deiner Module wäre wichtig, damit man mal in die richtige Anleitung schauen kann.