Homee defekt?

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.
Seid gestern morgen verbindet sich mein Homee nicht mehr (gelber Balken mit “Verbinden” bleibt in der App.) Neustart (vom Strom trennen) brachte keine Besserung. Homee befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im WLan, war jedoch nicht ansprechbar. Habe dann einen Netzwerkreset durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Homee war jetzt nicht mehr im Heinwlan hatte jedoch auch kein eigenes um sich neu mit der App zu verbinden. Also habe ich schweren Herzens einen Factory reset gemacht. Leider ohne Erfolg. Verbindet nicht neu und das grüne Licht leuchtet nach wie vor ununterbrochen.
Besteht hier noch Hoffung?

Danke für eure Hilfe.
Grüsse
Sven

Ahoi da.

homee hat nach dem Werksreset kein eigenes W-LAN aufgemacht, und die LED leuchtet grün? Hast du den Werksreset tatsächlich genau nach Anweisung durchgeführt? Vll ein zweites mal versucht? Wenn du den Brain an deinen Rechner anschließt, wird er dann als Laufwerk erkannt?

Hallo,

ich hab noch 2x den Reset probiert und dann hat es funktioniert. Danke erstmal an dieser Stelle.

Jetzt hab ich einen haufen Fibaro Roller Shutter 2 die nicht exkludiert waren. Gibt es eine Möglichkeit diese neu einzulernen ohne sie ausbauen zu müssen.
Vielen Dank für eure Tips.

Grüsse
Sven

Danke, diesen Weg kenne ich. Ich hatte gehofft nicht alle Dosen aufschrauben zu müssen. :persevere:

Nutze die an Fibaro angeschlossen Taster/Schalter S1
Schell 3 mal Schalten.

Vorausgesetz, es sind welche angeschlossen.

Ja, es sind welche angeschlossen. Aber leider funktioniert es nicht. :smirk:

Ganz schnell schalten auch gern mehr als 3 mal. Klappt nicht immer beim ersten Versuch. 3mal innerhalb von 1,5s!!
homee sollte auch nicht zu weit weg sein, am besten in unmittelbarer nähe.

Ich werde es probieren; nicht ganz einfach mit meinen Schaltern. Aber besser als alles aufzuschrauben…

Ist es zum zurücksetzen und einlernen die gleiche Schaltsequenz und ist es S1 oder S2 oder egal.
Danke

ja ist die gleiche sowohl für die Inklusion wie auch für die Exklusion.

Laut Anleitung Schalter1 also S1

Hat bei mir immer schon funktioniert, habe in den letzten Jahren schon mehrmals die Zentrale gewechselt.

Hat funktioniert!
Vielen Dank für die Infos. Das hat mir sehr viel Arbeit erspart.
Viele Grüsse

1 „Gefällt mir“

Lösungshaken dran, und ab dafür. :beers: