homee defekt - dauerhaft oranges Blinken

Hallo @Timo
habe ein Problem mit meinem homee Brain.
Der Würfel hat am Samstag schon keine HGs mehr ändern lassen. In der Nacht auf Sonntag dann Totalausfall. Gerät nicht mehr erreichbar.
Folgende Aktionen blieben erfolglos:

  • Neustart
  • Neustart ohne Z-Wave und Zigbee
  • Neustart nach 2 Stunden stromfrei
  • Reset und Neustart
  • Reset und USB-Update und Neustart.

Die LED blinkt dauerhaft. Meist im Sekundenrythmus, manchmal davon abweichend.
Nach dem Reset war homee einmal kurz als Hotspot zu sehen, hat sich da aber nicht einrichten lassen. Mittlerweile wird er nicht mehr angezeigt, der Brain-Würfel blinkt weiterhin fleißig.

Bitte dringend um Unterstützung.

E-Mail mit Adresse und Kontaktdaten habe ich an eure hello@ bereits geschickt.

Danke

:coffee:

Versionshinweis bei Absturz:

  • Brain V1, 2.18.0
  • Android und Webapp auf 2.18.2

Hi @coffeelover,

danke für’s Melden – wir werden den Austausch dann per Mail weiter organisieren.

1 „Gefällt mir“

Alter, ich hoffe, du hast ein aktuelles Backup… :frowning:

Hm… ich habe schon ein Backup - allerdings hat das eine Größe, bei der ich derzeit anzweifle, dass es noch rückspielbar ist. Let’s see.

Bin mit @Chris bereits vorbildlich in Austausch, prüfe heute Abend nochmal einen Komplettreset und bekomme sonst Austausch. Um es positiv zu formulieren: Es lässt mir die Freiheit, manche HG-Konstrukte vereinfacht und gleichzeitig weniger fehleranfällig aufzubauen… Und bevor ich wieder mein HG-Dashboard aufsetze, kann ich dann auch gleich Node-Red oder ähnliches nutzen. (andere würden sagen: Blöd gelaufen).

:coffee:

3 „Gefällt mir“

… sehr amerikanische Sichtweise. Einen Super-GAU als Chance für einen Neuanfang… :statue_of_liberty:

1 „Gefällt mir“

Ja mei… es hilft ja nichts.

Lokal sind die Grössenrestriktionen nicht gegeben, da hätten ich bei meinen Tests auch die +2MB Backups zurückspielen können, wird also alles gut werden :wink:

3 „Gefällt mir“

…Frage dazu: HGs sind im Backup hoffentlich auch drin?

Ja

Update für euch: Ich habe meinen Würfel 4 oder 5 mal komplett zurück gesetzt. Beim 5. Mal war das erfolgreich und der Würfel baut endlich sein WLAN wieder auf. Ein Austausch war deswegen vorläufig noch nicht nötig - ich hatte aber keine Zeit, bisher Backups oder Geräteeinlernen zu versuchen.

:coffee:

4 „Gefällt mir“

Na, da würde ich aber vll sicherheitshalber doch zu einem neuen V2 raten…?