Homee cube 2 kein Wlan möglich

Hallo,
habe eine homee-basis-Station V2 und einen Z-Wave-Würfe. Diese waren länger Zeit nicht in Betrieb und auch das Passwort ist nicht mehr verfügbar.
Die Homee-Basis war bei dem Neuanschluss nicht mehr per homee-Wlan mit dem Mac bzw. Iphone zu verbinden. Obwohl bei den Einstellungen des Macs das homee-Wlan erscheint und auch verbunden werden kann ist die Homee-Basis nicht zu erreichen. Es erscheint die Meldung: Bitte prüfe die Netzwerkverbindung zu deinem Gerät.

Bisherige Lösungsversuche:
Mehrfaches komplettes Reset der Basis ohne Erfolg.
USB-Update der Software der Basis ohne Erfolg.
Benutzer zurücksetzen geht natürlich ohne Netzwerk nicht.

Was kann ich tun? Kennt jemand eine Lösung des oben beschriebenen Problems? Ist die homee-Basis defekt?

Wie versuchst du es denn ?
iOS? Android ? Webapp ?

1 „Gefällt mir“

Ich rufe die Basistation über IOS (Iphone 14 pro und Mac studio M4) auf. Das Iphone fragt ob ich das homee-wlan zulassen will, es öffent sich ein Fenster und nach Eingabe von Passwort und Namen kommt dann die Meldung: Bitte prüfe deine Netzwerkverbindung. Ein Prüfung zeigt an eine korrekte Verbindung zur Homee-Basis, die als ungesichert charakisiert wird. Ein Versuch alle Benutzer zurückzusetzen scheitert dann wieder an der Netzwerkverbindung.