homee Core bietet Update von 2.92 obwohl Beta aus ist.

Ich krieg Sie langsam… Nachdem der SuperGau mit der 2.10 bei mir vor der Haustüre stand und ich mühsam wieder auf die 2.92 zurück bin und alle Betas ausgeschaltet hatte, Ja ich bin mir sehr sicher.
Bat mich meine Homee App (IOS) es gäbe ein Update für mich ohne mir zu sagen welche Version. ICh dachte mir kann ja nichts passieren da Betas deaktiviert waren und wird vielleicht 2.93 sein oder so ähnlich. Nie im Leben habe ich an die 2.10 gedacht.
Und was passiert? 2.10 hat sich wieder in mein Haus geschlichen. Das nenn ich definitiv Sabotage an meinem Geiste.
Liebes Homee Team ich finde es ja toll wie ihr uns Betatester betreut. Aber wenn ich keine Beta mehr haben will und ich dieses auch deaktiviere dann solltet ihr mich doch auch in Ruhe lassen können oder?
Ich zwing euch ja auch nicht meinen Kaffee rein wenn ihr sagt ihr trinkt lieber Tee oder?
Ich melde das mal artig als Bug.
IOS App 2.9
Web App 2.92
Core jetzt wieder 2.10

2.10 Final…? Schon daran gedacht?

Wie bitte? die Beta ist doch noch nicht so lange von 2.10 da oder krieg ich da was nicht mit?

So siehts aber aus… die Homepage ist auch schon aktualisiert.:wink:

ich krieg die Krise gleich:joy:

Und alle Symptome erscheinen gleich wieder…Ich geh mir jetzt ne Tüte Gummibärchen kaufen weil das ist zuviel für mich.

1 „Gefällt mir“

Ist halt der 27. des Monats.

daran hab ich vor lauter Frust jetzt garnicht mehr dran gedacht.

So nachdem ich jetzt schon zum xten Mal das System ganz neu aufgespielt und alle Geräte zurückgesetzt und neu angelernt habe hier mein Resümee.

  1. Temperaturwerte von Fibaro Smoke Sensoren 2 werden immer noch mit 0 Grad angezeigt. Der Tipp mit Batterie raus 10 Sekunden hat funktioniert. Dazu sollten Die Homee Teamleader aber informieren. Das ist elementare Materie und rettet Leben!!!
  2. Fibaro Motion Sensoren spinnen und bleiben in Bewegung obwohl keine ist. Ursache ist das der Intervall sich verändert auf über 30 Sekunden obwohl 15 Sek. eingestellt wurden. Homee App IOS versucht sich permanent vergebens zu Homee zu verbinden. Web App nur manchmal. Alle Versionen sind auf dem aktuellsten Stand.
    Homee gramme starten nicht so wie gewollt wenn z.b. 2 Zeitfenster in ein Homeegramm stecken. Z.B. 6.00 - 8.00 und 16.30 bis 20.00 Uhr. Das sollte doch eigentlich gehen. Sonst sollte Homee so intelligent sein kein zweites Zeitfenster als Bedingung zulassen dürfen
    Alles andere muss ich erst noch beobachten. Bitte verschont mich mit Versuch mal und mach mal…
    Nein. Es wird Homee das gleiche Schicksal ereilen wie ein Leidensgenosse hier der sein komplettes Homee Equiqment veräussert wenn Homee langsam nicht erwachsen wird. Es handelt sich hier nicht um eine Beta im Core. Es ist die Finale. Dann sollte die auch laufen. Es hakt nach wie vor an allen Ecken.Und diesmal alles neu angelernt immer in Homee Nähe. Also daran kann es nicht mehr liegen.
    Wenn ich mir ausmale wieviel Zeit mich das jetzt gekostet hat am WE was ich hätte mit dieser Zeit alles an Songs hätte kreieren können…Wahnsinn. Das war mein WE Resümee

Alles Gute Wolfgang! Falls Du ein besseres, zuverlässigeres Smart Home System mit schönerer Oberfläche gefunden haben solltest, dann lass es mich bitte wissen, ich bin immer offen für Alternativen und Verbeserungen. Oder hast Du bereits ein anderes ins Auge gefasst?

Viele Grüße

ich fahre zur Zeit Zweigleisig oder sogar Viergleisig. Zur Zeit traue ich meinem Homee System nicht mehr. Was heute tut wird morgen nichts mehr tun. Damit komme ich nicht klar. System muss laufen. Mehr nicht. Keinen Schnickschnack keine Sonderwünsche. Und sowas hab ich nicht erwartet wie dieses Update.

Ich finde die Kritik deutlich übers Ziel hinausgeschossen…

Homee ist was Junges, was Frisches… offen für Neues mit ständigen Verbesserungen… hier kann ich als User selbst meine Vorschläge einbringen… und die geniale Community hilft sofort und unkompliziert bei kleinen Problemchen weiter!!!

Wer das nicht möchte, ist bei den vielen anderen Mainstream Smart Home Herstellern besser aufgehoben! IMHO

Grüße eines begeisterten
Techniknerds und Smarthome-Bastlers😎

Oh mein Gott hört sich an wie Apple gegen Android Nutzer. Du raffst eigentlich garnichts. Es kann nicht sein das alles schlimmer wird. Das darf so nicht sein egal wie das System heisst.
Und ja Homee ist was Junges aber frisch bestimmt nicht mehr wie viele Systeme auch. Und auch ich habe nicht endlich Zeit mich um Probleme zu kümmern die eigentlich nicht vorkommen dürfen auch bei einem So Jungem System.
Denn Sie wollen ja alles anders und besser machen. Richtig und das honoriere ich auch indem ich diesem System eine Chance gebe. Aber Jammern gehört auch zu meinem Recht als Käufer auch wenn euch das nicht gefällt. Sonst dürftet ihr dieses Forum hier nicht betreiben. Freie Meinungsäusserung ist eines der höchsten Güter unserer Gesellschaft.
Aber wenn du dir die heutige Fehlerquote anschaust wirst du feststellen das ich nicht alleine stöhne.
Das berühigt mich ungemein. Und ja mir ist es relativ egal ob Homee überlebt oder nicht. Ich hab immer noch Alternativen auf die ich notfalls umsatteln kann.
Eigentlich brauche ich da nur ein funktionierendes Z-Wave System mit allen dran und drin. Zigbee macht bei mir dann halt die Philipps und Siri und Alexa. Also so schwer wäre der Ausstieg nicht.
Und nein ich habe keine Lust mehr Testperson zu sein (Ich hab keine Core Beta mehr also bitte lasst mich damit in Ruhe) Die Probleme sind jedoch nicht weniger geworden mit der Final. Einiges ist jetzt anders aber besser kann ich nicht beurteilen. Noch nicht. Fehler die vorher nicht da waren treten plötzlich auf. Bei einem ganz neu aufgesetzten System ein Unding. Bei einer Final darf das so nicht auftreten.
Und ja ich habe mir so ziemlich alle Hinweise zum Handling durchgelesen und beherzigt. Aber manches will einfach nicht. Das mich dieses aufregt nach fast einem Jahr Homee Besitzertum darf doch nicht verwundern. Andere Systeme flogen schon schneller aus dem Fenster bei mir.
Aber ich denke der Fehler ist das man sich ständig neuer Wünsche annimmt anstatt erstmal eine Stabile funktionierende Basis bereitzustellen und dann Stück für Stück erweitert. Aber immer im Hinblick das die Basis immer gleich funktioniert. Updatefunktionen der Gerätschaften halte ich elemtar wichtig was viele Probleme entweder eleminiert oder auf ein gleiches Level bringen würde. Also würde ich erstmal diesen Punkt abarbeiten. Die Basics halt.
Dann kann man weiterschauen. Ich persönlich bin ja schon davon weg neue Gerätschaften zu intergrieren. Das was da ist soll erstmal zu 100% laufen danach schauen wir Schritt für Schritt weiter.
Also nicht nur jammern…wie du siehst. Und ehrlich? Das mit dem Fibaro Smoke Sensor kann im Ernstfall Leben kosten. Und sowas regt mich auf!!! Zu Recht wie ich finde meinst du nicht? Mich regen eigentlich nicht viele Dinge auf…aber elemetar wichtige für meinen Alltag. Ich hab mit Homee ja keine Aktie gekauft mit Hinblick auf einen guten Kurs. Eigentlich damit alles davorgewesene einfach besser wird. So jetzt warten wir erstmal ab wie sie die neue BETA FINAL die Woche verhält.
Bis dahin gehabt mich wohl…

Da das ursprüngliche Thema welches in der Überschrift steht gelöst ist werde ich diesen Thread nun schließen.

3 „Gefällt mir“