Homee Core Beta Releas Notes 2.41.2r.c1

Verbesserungen

• Lokale Web-App wurde auf Version 2.41.2 aktualisiert
  • Stabilität der Z-Wave Verbindung in bestimmten Szenarien angepasst(manuelle Anpassungen für Routen und Longe Range)
4 „Gefällt mir“

Hallo Steffen,
Wie kann ich die Z-Wave Routen manuell anpassen?

VG Andreas

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile::see_no_evil: das kann bestimmt nur der Support manuell machen…
nicht dass noch ewig alte Feature Wünsche erfüllt werden :wink:

Hi, seitdem Update reagieren meine Roller Shutter nicht mehr oder hängen sich komplett auf. In der App tut sich dann auch nichts mehr. Muss dann manuell den Cube neustarten.

Das sind meine Module. Hat vor dem
Update wunderbar funktioniert. Seitdem Update leider nur noch Chaos :sweat_smile:.
Nodon EnOcean Unterputz-Rollladen-Modul SIN-2-RS-01

Vg

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @ZEZA,

am EnOcean hatten wir gar nichts verändert, daher müssten wir wohl nach einer anderen Möglichkeit für eine Störung suchen.

Hattest du dein Brain Cube mal komplett neu gestartet?

Meine Vermutung, ZWave spammt die Frequenz zu…

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch mit den Enocean, habe dann einfach den Cube entfernt und nach 20 Sekunden wieder aufgesetzt. Dann lief es wieder besser.

3 „Gefällt mir“

Ja das funktioniert dann aber auch nur für eine gewisse Zeit mit dem entfernen. Dann funktioniert es wieder nicht. Hab bereits neugestartet.

Vor dem Update lief alles einwandfrei. Hier mal allein von gestern Abend die Meldungen.

Versuchs mal mit nem anderen, stärkerem, oder neuen Netzteil…die Kontakte an den Cubes sind sauber? Hat @Steffen schon mal draufgeschaut?

Ich glaub nicht, dass das ein Hardware Problem ist, sondern eher ein Software Problem. Die Kontakte sind sauber. Lief ja vorher alles. Warum sollte ich jetzt ein anderes Netzteil benutzen?

Ich weiß schon, klingt blöd aber manchmal kommen meherere Sachen zusammen die zu so etwas führen. Wenn Cubes öfters szwischer erkannt, nicht erkannt wechseln, war schon öfters das Netzteil schuld. Vielleicht ist mit dem Update der Verbrauch etwas gestiegen und nun kommts zum Vorschein…kannst ja auch deine vorherige Version wieder installieren, wenns dann wieder läuft is doch gut

2 „Gefällt mir“

Wie kann ich die vorherige Version wieder installieren? Ich würde berichten obs daran liegt oder nicht.

Ich kann bei mir das gleiche Verhalten beobachten. Aktuell allerdings nur aus der Ferne, daher kann ich den Cube aktuell nicht abnehmen. Betrifft auch nur einen von drei Shuttern. Komischerweise der mit der kürzesten Entfernung zum homee.

1 „Gefällt mir“

Hallo @ZEZA ,

Kannst du mir mal bitte ein Supportzugang in Text Form(ID: XXX PW: XXX) als PN übermitteln, dann schaue ich es mir gerne mal an. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Lass erst mal Steffen Schauen, vielleicht kann er was sehen oder zumindest auschliessen woran nicht liegt…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe nach dem update zur 2.41.2 auch massive Probleme. Viele Schaltvorgänge funktionieren nicht, App Verbindung zu Android auch nicht. Ein Neustart des Cubes bringt kurzfristig Besserung. Aber dann nach kurzer Zeit wieder das geliche Problem.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Hallo @Steffen,

ich habe auch Probleme mit Enocean Geräten und Schaltvorgängen seit dem Update auf 2.41.2 (f92c1896 rc.1).
Sogar meine Enocean Dummy-Schalter mucken rum.
Betroffen sind zwei homees (Master und Slave).
Neustarts mit und ohne Würfel bringen nur kurz Besserung.
Kannst Du mal schauen, bitte?
Supportzugang sende ich dann auf Anforderung per PN.

Hallo,

wann gibt es ein neues Update? Mein Homee ist quasi nicht mehr zu vewenden…

:-C

1 „Gefällt mir“