Homee Brain nach 2.31. nicht mehr erreichbar

Ich bin noch Anfänger und versuche meine Schritte zu gehen.
Was war:
Homee eingerichtet, verschiedene Geräte verbunden. Soweit alles gut.
automatische Update versucht ging mehrfach nicht und musste immer den Strom unterbrechen um das Brain wieder erreichen zu können.
Teilweise auch Daten verloren, Schalter und Rolladensteuerung, die scheinbar nicht gesichert waren.
Backup eingerichtet auf Dropbox. Soweit keine Fehlermeldung, aber wenn ich es manuell anstoßen wollte kam eine Fehlermeldung.
Heute nun nach der Anleitung von hier USB update gestartet und war begeistert wie schnell der Würfel nach dem Neustart wieder auf dauerhaft grün stand. Aber seitdem versuche ich mich zu verbinden und schaffe es nicht. Im der Fritzbox sehe ich den Würfel mit seiner Kennung im WLAN. Mehrfach den Strom schon entfernt und wieder verbunden. Würfel im WLAN sichtbar, leucht auf dauerhaft grün und trotzdem weder mit Android App, noch über Browser erreichbar. Im Browser sehe ich auch Daten die leider schon ein paar Tage älter sind als es eigentlich sein sollte.
Was kann soll ich noch probieren? Ich wollte Ihn auch schon komplett neu einrichten, da noch nicht so viel drauf war, aber ich kann machen was ich will ich finde keinen Weg mich anzumelden.
Reset nochmals probiert, versucht mit dem Homee WLAN zu verbinden, aber es ich nicht sichtbar. Wenn ich in der FritzBox schaue sehe ich dass er Internet haben sollte.

Guten Morgen @RaBuHome,

kannst du mal bitte einen WLAN-Reset durchführen und so sehen ob du generell erstmal wieder eine Verbindung zu deinem homee bekommst?

Hallo Steffen,
auch nach mehrmals 30s drücken änderst sich das Licht nicht von grün auf orange oder fängt an irgendwie anderst zu blicken. Es bleibt auf dauerhaft grün. Neustart, wieder probiert, nichts.
In der Fritzbox sehe ich Ihn weiterhin angezeigt als Gerät.
Weitere Ideen, was ich probieren kann?
Danke

Kannst du mal ein USB-Update versuchen?