homee Brain muss ins Fitnessstudio. CCU3 macht Dampf ;-)

Eben aus siio.de gelesen, dass Homematic eine neue CCU Station dieses Jahr rausbringt.
Die 3. Generation hat ein 4-Kern Arm Prozessor, 1GB Ram und 8GB Flash Speicher.

Im Vergleich hat homee V2 “nur” einen Prozessor mit ? Kernen und 528 MHz, 256MB Ram und nur 256 Flash Speicher

http://www.eq-3.de/aktuelles/newsreader/ccu3.html

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber die CCU3 ist en Raspberry der etwas gepimt wurde durch 8GB Industriespeicher.
Leider versprechen sich die Leute derzeit zu viel davon, aber er baut wie das alte System auch, auf die selbe veraltete Software und Oberfläche auf.
Das Mediola auch die Finger drin hat und als alternative Oberfläche ein PlugIn dazu gibt, macht es nicht besser - nur teurer.
Denke mit dem homee ist man derzeit ganz gut beraten.

Man kann sagen, auf die bewährte Software baut er auf :wink:

Wenn beim homee die Zuverlässigkeit bloß besser wäre, wäre homee denke ich mal Konkurrenzlos.
So sind leider nach Jahren noch immer sehr viele Baustellen vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Ist schon eine unterstützung für die CCU3 geplant. Habe das Modell vorliegen aber mit der Integration über CCU2 funtioniert die Anbindung mit Homee nicht. Ich verwende die aktuelle Firmware 3.37.8 auf dem Homeatic. In der Tat ist das Gerät mit der selben, gewöhnungsbedürftigen GUI ausgestattet. Hatte gehofft das es deshalb funktioniert. Ich konnte bisher keine unzuverlässigkeit von Homee feststellen. Dies ist das einzige Produkt auf dem Markt welches Anwender möchten. Einfache, kompatible Bedienung. Es müsse erheblich mehr publiziert werden. Es gibt viele Videos im Netz die Probleme beschreiben die mit Homee lösbar sind.

1 „Gefällt mir“

Die Einbindung mit der CCU3 hat bei mir super funktioniert .
In homee steht halt nur CCU2 aber es geht trotzdem.

3 „Gefällt mir“