Homee brain mit Dect Thermostat verbinden

Hallo zusammen,

habe mir soeben den Homee Brain Cube gekauft und scheitere schon an den Anmeldedaten meiner Eurotronic Dect.

Könnte mir jm eine Schritt für Schritt Anleitung zu schicken, wo ich die Infos hierfür finden kann?

Also wo finde ich den Hostname usw…
Screenshot_20201225_133819_com.codeatelier.homee.smartphone|241x500

Vielen Dank !

Willkommen in der homee Community.
Mit hostnamen ist die IP-Adresse oder der Hostname der Fritzbox in Deinem Heimnetz gemeint. Du musst die Eurotronic DECT erst an der Fritzbox anmelden. Alle mit homee kompatiblen Geräte an der FB lassen sich dann auf diesem Wege an homee anmelden. Die FB dient dann als Bridge, da homee nativ keinen DECT-Funk hat.

1 „Gefällt mir“

Ok vielen Dank. Hat geklappt.

Nur noch eine Frage :wink:

Muss ich die Steuerung in der AVM Smart Home App deaktivieren und alles über Pläne der Homee App machen oder gibt es eine friedliche Koexistenz?

Beides ist möglich. Kommt nur darauf an, wie Du die DECT Geräte steuern möchtest. Ich steuer grundsätzlich alles über homee. Denkbar ist aber auch eine Aufteilung. Ob das Sinn macht und ob es komfortabel ist, musst Du dann selbst entscheiden.

Denke Bedienung über eine App, also die Homee App, macht Sinn.

Meine Frage hat darauf abgezielt, ob ich die Pläne der AVM App löschen muss?

Nach einem Update meiner FB und einem Updates meines Cubes kann ich mich nicht mehr mit der FB verbinden.

Was muss ich nun bei Benutzername und PW eingeben?

Muss ich den Homee als Gerät in der FB nun explizit freigeben?

Danke für eure Tips.

Screenshot_20210522_064925_com.codeatelier.homee.smartphone|241x500

Guten Morgen @Mertel,

schaue doch mal bitte hier in unseren FAQ:
FAQ AVM

Sollte es doch an einer stelle Probleme geben, dann beschreibe uns doch am besten an welcher.

2 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem. FAQ sind schon durchgespielt (hat vorher ja auch funktioniert).

Da alle AVM-Geräte als „Nicht Verfügbar“ angezeigt werden habe ich ein Dect301 gelöscht und dann versucht wieder einzulesen. Bei Option 2b kommt ein Abbruch, bei der erneuten Eingabe der Zugangsdaten läd diese dauerhaft… und läd… und läd…

Hast du einen neuen Nutzer in der Fritzbox mit eigenem Passwort angelegt, welcher auf die Geräte zugreifen kann?

Jap.
Ich habe das Profil auf der FB gelöscht und neu angelegt. Das hat für mich funktioniert, falls jmd das gleiche Problem hat.

@Steffen der FAQ-Text ist hilfreich, aber die aktuelle iOS - App (2.33 Beta) könnte einen auf die Idee bringen, dass User und Passwort immer noch optional sind