Homee brain cube scheint defekt zu sein?

Hallo, ich habe heute im brain cube v2 das neueste Update angeboten bekommen. Das habe ich dann über die Weboberfläche im Browser installieren lassen. Leider ist seitdem mein Homee nicht mehr erreichbar. Die Led blinkt nur noch grün.

  1. habe ich dann versucht, einen Werksreset durchzuführen - ohne Erfolg.
  2. dann folgte ein Netzwerkreset - auch ohne Erfolg
  3. ich habe versucht den Cube über Usb an mein Notebook anzuschliessen - er wird nicht erkannt

Der Brain Cube wird mir weder in der Fritzbox noch als eigenständiges Wlan angezeigt.

Gekauft habe ich den Homee am 18.08.2017 über Amazon.

Gibt es noch etwas, was ich noch machen kann oder kann der Cube nur noch eingeschickt werden?

VG Reinhold

Das sieht schlecht aus. Wie läuft denn so ein fehlgeschlagener Werkresetversuch ab?

Versuch mal ein anderes USB Kabel am Notebook. Es gab werkseitige Kabel, die nicht voll belegt waren.

1 „Gefällt mir“

Der Würfel war aber nicht über Lan angeschlossen?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

zuerst einmal Danke für die Antworten. Also beim 'Werksreset blinkt bei mir zuerst wie beschrieben die orange und grüne Led langsam, wenn ich mit einer Büroklammer Reset drücke und dann den Stecker einstecke. Dann fangen die Leds schneller zu blinken an und ich lasse den Resetknopf los. Das Ergebnis ist dann immer nur ein permanentes Blinken der Led in grün wie vorher. Ich hab das öfter ausprobiert.

Dann hab ich von Homee kein Usb Kabel bekommen. Das Netzteil war bei meinem Cube fest am Kabel montiert. Deshalb hab ich das Kabel von meinem Samsung Smartphone dafür genommen.

Der Würfel war über Wlan angeschlossen. Ich hab mir zwar vor einiger Zeit bei Homee das
USB / Lankabel besorgt, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu installieren. Ich hab das
zwar nach dem fehlgeschlagenen Update auch angesteckt, aber es hat auch nichts geholfen.

Ich hab noch eine Theorie über das fehlgeschlagene Update. Ich steuere mit dem Cube nur Heizungsjobs. Deshalb hab ich es mehrere Monate nicht kontrolliert. Deshalb kann es sein, das ich ein oder mehrere Updates ausgelassen habe. Könnte das die Ursache für den schiefgelaufenen Updatevorgang sein???

Gruß Reinhold

Wird der Cube an einem PC als USB-Laufwerk erkannt ? (ggf. mehrere USB-Kabel testen)?
wenn ja, kannst du ein USB-Update versuchen

Datei hier

Hallo,
genau. Ein USB-Update wollte ich gestern auch machen. Leider erkennt mein Notebook den Cube
nicht als USB-Laufwerk. Mal sehen, ob ich noch mehrere passende USB-Kabel habe. Ich kann dann
mal ein anderes testen. Ich glaube aber nicht, das das hier noch was hilft.

Was Du beim Werksreset noch probieren kannst ist den Reset-Button ruhig mal 2-3 Sekunden länger gedrückt zu halten als eigentlich angegeben. ich glaube mich erinnern zu können, dass das schon mal geholfen hat…

Hallo, ich habe die Tipps von Kobold und hblaschka ausprobiert. Leider hat das auch nichts geholfen.

@Chris,- Austausch? Wollt Ihr ihn sehen oder soll er direkt via Amazon den Autausch machen?

Am besten zu Amazon

1 „Gefällt mir“