Seit einer Woche ist unser Homee Brain Cube nicht mehr erreichbar. Weder Local im selben Wlan, noch per fernzugriff.
Soweit ich es kann, habe ich alle probiert. Router Neustart, Cube von Strom getrennt. Reset funktioniert nicht.
Am Cube leuchtet dauerhaft die grüne Leuchte, als wäre alles ok.
Nachdem ich den Cube getrennt habe vom Strom, blinkt es kurz orange, dann gleich wieder grün.
Einloggen über App oder my.hom.ee funktioniert nicht, obwohl ich die richtigen Benutzerdaten eingebe.
Schau mal in den Einstellungen ob Backup aktiviert ist.
Wenn nicht würde ich es mal mit einem Netzwerkreset probieren . Dann hat der Homee wieder sein eigenes WLAN mit dem man sich verbindet . Dann kann man die WLAN Einstellungen nach dem verbinden wieder ändern.
5 Sekunden, wie angegeben, dann auch mal 7-10 Sekunden. Reagiert nicht.
Wenn ich den Cube vom Strom nehme, dann verbindet er sich anscheinend selbstständig wieder mit dem wlan, weil es dann wieder dauerhaft grün ist.
Aber funktioniert hat nix.
Hallo @Regika
Was noch klappen könnte:
Den Würfel stromlos machen (Steckernetzteil ziehen, nicht die USB-Buchse). Dann das WLAN komplett abschalten. Nach 10 Minuten Netzteil einstöpseln und LED beobachten.
Der Brain wird das WLAN nicht finden und dann sein eigenes Netzwerk aufmachen.
Dann per Smartphone oder Computer/Mac mit dem homee-WLAN verbinden und mit der App den Einrichtungsassistenten oder das Netzwerkreset starten.
Wenn das geklappt hat, kann das 2,4 GHz WLAN wieder hochgefahren werden. 5 GHz erst später hinzunehmen, wenn möglich.
Setzt du auch andere Zusatzwürfel ein?
Eine Fehlerquelle könnte auch ein defektes Netzteil sein. Wenn du ein anderes ausprobierst, gehe sehr vorsichtig mit dem USB-Stecker um. Im Forum wurde schon häufiger berichtet, dass die Buchse des Braun gerne abbricht.
Edit: mache aus Sicherheitsgründen in deinem Screenshot die homee-ID unkenntlich, denn das ist schon der halbe Login