Homee / Blockly in IO Broker

Hallo an alle,
mal ne Frage…ich wurschtel mi iobroker rum und setze gerade ein BWM Skript auf. Ein einfaches bekomme ich auch hin. Hat einer mal ein bsp. vieleicht für ein blockly das sich auch zurücksetzt sobald wieder Bewegung im Raum ist ? Wäre toll !

Grüße

Ich nehme blockly gar nicht, mache alles mit Node Red.

hmmm irgendwie bin ich da sehr NEU. Blockly erscheint mir am einfachsten

Stimmt, blockly ist einiges einfacher. Nur hat man nicht so viele Möglichkeiten wie bei Node Red. Ist dann aber auch die Frage, ob man das alles braucht.

Hi,

dazu gibt es in den Steuerungsbefehlen das Häkchen „Löschen falls noch läuft“. Die erscheint, sobald du „Verzögerung“ in der Aktion aktivierst.

grafik

:coffee:

Kannst du bitte diese Funktion genau erklären, was gelöscht wird? Ich verstehe diese Funktion nicht richtig.

Das ist ziemlich ungut formuliert in meinen Augen. Das Häkchen bewirkt, dass die Aktion abgebrochen wird, wenn sie erneut getriggert wird. Also so, wie die HGs mittlerweile auch nicht mehrfach gleichzeitig ablaufen können.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Hi, bin jetzt auch kein Experte aber das gute im Node Red sind die vielen Vorlagen, die man durch trial and error anpassen kann. Würde dir tatsächlich empfehlen den einen oder anderen auszuprobieren. Im Notfall hast ja den Super-Hero-Node-Red-Godfather-of-vih @Micha :grin:

Du nun wieder , ja Node Red hat sich zu meinen Steckenpferd entwickelt und ich wag es sehr. Für mich ist es eine riesengroße Spielwiese an Möglichkeiten.
Da ist ein Bewegungsmelder Flow noch das einfachste.
Mit Blockly werde ich überhaupt nicht warm,
Das liegt aber daran das ich mich auch nicht weiter damit auseinandersetze.
Wenn Hilfe benötigt wird stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.
VG Micha