Homee blinkt nur noch grün

Hallo Community,

ich habe nun nach 18 Monaten mein erstes Problem mit Homee.

Direkt nach dem letzten Update (2.20) war Homee nicht mehr ansprechbar, er blinkt nur noch grün.
Ein Netzwerkreset funktionierte leider nicht, also habe ich es mit einem kompletten Reset versucht (Knopf gedrückt halten, Strom anschließen, warten bis es schneller grün-gelb blinkt, loslassen).
Doch auch dies funktioniert nicht, er blinkt danach immer noch beständig grün.

Zudem habe ich noch versucht homee an den Computer anzuschließen und habe verschiedene Kabel/Netzteilkombinationen ausgetestet. Leider alles ohne Erfolg.

Ich würde mich sehr ungern nach so kurzer Zeit von Homee verabschieden müssen.

Deshalb würde ich mich über hilfreiche Tipps äußerst freuen.

Vielen Dank
Hannes

Dürfte kaputt sein… war genau mein Problem.

Du bist ja auf jeden Fall innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren
Schreibe am besten Chris oder Timo hier per PN an und bitte um Austauschanweisung

1 „Gefällt mir“

Dem pflichte ich bei. PN an @Chris.

Chris ist auf der IFA, ich hatte eine Abwesenheitsnotiz von ihm. Vielleicht besser an Thomas er hatte auch meinen Fall bearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Dann werde ich wohl einen Austausch angehen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, du hast ein Backup? Dann wäre das ja kein Problem. Neuen Brain einrichten, Backup drauf, fertig.

Leider habe ich kein Backup, aber mit meinen 25 Geräten ist das auch nicht so dramatisch, besonders da die HGs sowieso optimiert werden mussten.

1 „Gefällt mir“

Zukünftig - regelmäßige Backups erstellen. Mein Ratschlag an dich. :beers:

Hatte ich auch. Nichts ging mehr. Aus heiterem Himmel. Bei mir half allerdings der Full-Reset. Hab den Homee dann komplett neu angelegt und seitdem keine (großen) Probleme mehr. Erste Großtat war dann dass Backup auf FTP einrichten, dass seit kurzem geht. :sweat_smile: Aus Fehlern lernt man.

Ich seh die kleinen Fehler, die immer wieder mal auftauchen (egal von wem verschuldet), sehr locker… Smart Home ist mehr Hobby als Nutzen. In der Zeit in der ich mich damit beschäftige könnte ich vermutlich Jahrzehnte-lang die Lichtschalter und Heizungsregler und Rolläden manuell bedienen.