Homee Backup restore

Hallo,

ich wäre vor kurzem fast genötig gewesen einen neuen Homee Brain einzusetzen, da beim alten der Micro Stecker einen wackler hatte. Ich hab den noch reparieren können aber als ich nach einer Restore Anleitung gesucht habe wurde ich nicht so ganz fündig.

Wie müsste man vorgehen wenn der Homee ersetzt werden miss? Miss ich die Funkwürfel dann abnehmen damit da nichts resettet wird beim einspielen des Backups?

Wie bei einem Werksreset mit anschließendem Einspielen des Backups. Es gelten dieselben Randbedingungen bzgl. der Funkwürfel.

2 „Gefällt mir“

und ohne Weksreset mit nur neuem Brain… die angelernten Geräte sollten ja so bleiben wie sie sind…

Mit dem neuen Brain die Ersteinrichtung machen ohne die Funkwürfel (damit ja nichts schiefgeht) und anschließend das Backup einspielen, Neustart und Funkwürfel drauf.

2 „Gefällt mir“

eigentlich schon, da die Geräte in den Würfeln gespeichert sind und nicht im Brain.

Darum genau mein Thema weil es hier verschiedene Meinungen gibt - nur was ist richtig? Würfel drauf lassen beim Restore des Brain oder nicht?

Nimm sie runter. Dann kann in ihnen auch nichts gelöscht werden. Für das Restore des Brain, braucht er die Würfel nicht.

4 „Gefällt mir“

Wo wid jetzt was gespeichert zum Verständnis? Die Verknüpfung zu den Funknamen mit der DB macht der Barain und die Funkwürfel haben verknüpfungen von Funknamen zu Geräte(nummern??)

2 „Gefällt mir“