Hallo Homee-Freaks,
seit kurzem verwende ich den Homee um über Google Home allerlei Geräte akustisch zu bedienen. bei den meisten Geräten funktioniert dies recht gut. Bei den Thermostaten von AVM bzw Comet habe ich jedoch ein Problem.
Die Thermostaten PraxHeiz Behandlung 1 bzw 2,
sowie PraxHeiz Vestibül 1 bzw. 2
antworten über Goggle Home:
“Dieser Modus ist für zwei Thermostate nicht verfügbar.”
Ich habe die Thermostaten in einer Gruppe zusammengefaßt und wieder einzeln betrieben. Ich verstehe nicht, was ich falsch mache. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank, Torsten Hennig.
Welchen Sprachbefehl versuchst du denn genau?
Das Problem an der Sache ist, dass bei Google ein Thermostat zwingend Heizmodi benötigt. Wir setzen diesen zwar auf Heizen, allerdings macht es die Steuerung bzw. die Erkennung per Sprachbefehl nicht besser.
Hallo Tankred,
ich versuche akustisch den Homee-Rufnamen des Thermostates, welche ich identisch zu Google Home gewählt habe.
Ich habe das Problem auch mittlerweile gelöst, indem ich den Rufnamen auf zwei Substantive abkürze, da Google offenbar nicht die Geduld aufbringt, länger zuzuhören. Leider kann ich so nur schwer eine eindeutige Zuordnung erreichen, da kann raumabhängig zwischen Lampen, Thermostaten und anderen Geräten unterschieden werden soll. Eine Gruppenschaltung ist mir auch noch nicht gelungen, jedenfalls nicht über Google Home…
Ich versuche es weiter.
Kann ich eigentlich eine Einstellung vornehmen, welche es mir gestattet eine eMail zu empfangen, sobald ich Antwort auf eine meiner Fragen bekomme?
Herzliche Grüße, Torsten Hennig.
Hi,
oben rechts auf Deinen Avatar, dort Deinen Namen (Torsten) auswählen, dann auf Einstellungen und unter E-Mail wie folgt konfigurieren: