Homee App schließt sich beim erstellen von Plänen (Android)

Hallo zusammen,
Ich versuche meine erste Pläne zu verwenden aber jedes Mal bekomme ich eine Fehlermeldung und die Homee App schließt sich.
Die geschieht auf Tablet genauso wie auf dem Handy.
Kennt jemand ein Lösung?

Bei welcher App tritt der Fehler auf?
Falls es die Android ist versuch es mal mit der WebApp.

Ja es beides Android Geräte.
Ok ich versuche es mal mit der Webapp wobei das genaue das ist was ich eigentlich nicht möchte, also eine Rechner verwenden aber danke für den Tipp.

Kann ich dem zusammen noch eine weitere Fragen stellen? Ich bin noch am Ampfang aber ich finde irgendwie im Homeegram keine Möglichkeit eine Aktion zeitlich begrenzt auszuführen. Ich denke da an z.B. Heizung von 8h - 17h auf 22°.
Darüber bin ich dann auf die Pläne gekommen die aber ja bislang nicht funktioniert haben.

Gruß Markus

Die meisten verwenden die WebApp auch auf ihren Android Geräten und legen sich das dann auf dem Desktop ab.

Wie @ch.krause schon gesagt hat, einfach die WebApp auf deinen Startbildschirm am Handy und Tablet legen, da merkst Du fast keinen Unterschied zur AndroidApp, außer dass mehr funktioniert und Du weniger Frust hast :sweat_smile:
Die Android aber installiert lassen wenn Du per Push benachrichtigt werden möchtest, einer der wenigen Vorteile der AndroidApp ist, dass das Tagebuch schneller lädt als in der WebApp.

Zu Deiner anderen Frage:
Auslöser>Zeit>Täglich oder Wöchentlich (hier kannst Du bestimmte Wochentage festlegen)>gewünschte Uhrzeit>(aktiv ab sofort)>((aktiv bis ohne Ende (oder Wunschdatum)) danach noch evtl. Bedingung und dann die Aktion.

Edit: hier musst Du für jede zeitliche Temperaturänderung ein extra homeegramm schreiben, da ja immer nur der Startzeitpunkt festgelegt wird!

Alles klar,damit haben sich alle Fragen geklärt.

Danke euch für die schnelle Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert den auch die Geofence bei der WebApp?

Nein. Aber dafür kannst Du die AndroidApp ja im Hintergrund laufen lassen. Allerdings funktioniert das bei vielen Android Handys auch nicht zuverlässig, da die App trotz richtiger Einstellungen die Positionsänderungen nicht mitbekommt und daher den Status entsprechend an den homee nicht schicken kann.

Danke für die Rückmeldung, aber wie schaffe ich es in der Geräteliste die Geräte zu sortieren?. Wenn ich den Verschiebemodus aktiviert habe, und möchte dann ein Geräte verschieben, dann wird nur gescrollt.
Übrigens, dann habe ich mit 4 Android Geräte richtig Glück, die Anwesenheit und Abwesenheit funktioniert eigentlich ganz gut.

Die Geräte kannst Du doch auch in der WebApp verschieben. Die Reihenfolge in der Geräteliste gilt für alle Geräte. Lediglich das Dashboard ist individuell für jedes Endgerät.

1 „Gefällt mir“

wenn du den Verschiebemodus an hast, einfach erst etwas zur Seite bewegen, bevor du hoch oder runter fährst mit dem zu verschiebenden Gerät

Danke für den Tipp, bei mir klappt es aber nicht richtig. Bekomme das Gerät nicht bis oben verschoben, funktioniert nur bis zum Bildschirm Anfang.

ja…und dann entsprechend hochscrollen und weiter verschieben…etwas umständlich aber nicht anders möglich

Das ist bei mir unter der IOS-App auch so. Ich nutze daher immer die WebApp dafür.

Das Problem habe ich doch in der WebApp, oder was meinst du?

Das Problem habe ich doch bei der WebApp, benutzt du eine andere WebApp?
Ich kann deine Antwort leider nicht nachvollziehen.