homee App Anmeldung nicht möglich

Außer auf einen Ping reagiert der Homee auf nichts mehr, auch nach mehreren Neustarts.

Netzwerk Reset hast du schon probiert? https://hom.ee/content/docs/2-wlan-reset/wlan-reset.pdf

5 Sek. Reset dann orange blinken und geht dann direkt auf grün leuchten über. Ping ist wieder möglich, d.h. das Netzwerk ist wieder verbunden.

Da du ja ein Backup hast mach mal einen Werksreset, das hat letztes mal ja auch geholfen

Gehören die zwei hier zusammen? Ach Mist. Kann am handy nicht richtig verlinken. Schau mal zwei Beiträge weiter unten heisst homee tot keine Verbindung möglich. Klingt genau wie der Fall hier… Paraleleln?

Du meinst diesen Beitrag hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Werksreset hat funktioniert und das Backup laden ebenfalls. Mir war nur nicht klar, dass der Restore nicht über die iOS App angeboten wird, sondern nur über die lokale Webapp.
Ein Punkt der sehr merkwürdig war ist der Update Stand 2.20 nach dem Werksreset. Ich war mir absolut sicher alle Updates letztendlich erfolgreich ausgeführt zu haben, obwohl es dabei bereits zu einigen Fehlern kam.

Da man am Computer einfacher mit Dateien umgehen kann ist das aktuell so.

Bei einem Werksreset wird auch die homee Version zurückgesetzt.

Heute ist es wieder soweit: Mein homee verbindet sich nach dem Update auf 2.22.2 nicht mehr mit der App, auch die lokale WebApp ist nicht zu öffnen. Ping antwortet.
Gibt es einen Vorschlag wie ich das Problem lösen kann?

Netzwerk Reset geht nicht.
5 Sek. Reset dann orange blinken und geht dann direkt auf grün leuchten über. Ping ist wieder möglich, d.h. das Netzwerk ist wieder verbunden.

Leider hat sich noch niemand zu meinem Fehler gemeldet. Der wiederholte Werksreset war seit September 2018 ein Workaround, das Problem konnte damit aber nicht nachhaltig gelöst werden. Daher habe ich aktuell keinen weiteren Werksreset durchgeführt und mein homee ist außer Betrieb.
Ich bitte das Team von homee um eine Lösung.

Hallo Jogi,

wir werden deinen homee bei uns überprüfen und eventuell austauschen müssen.
Ich melde mich per PN bei dir.

3 „Gefällt mir“

ich habe das selbe Problem (wie anscheinend einige hier) und hätte auch gerne Hilfe

Hallo @stefand65,
beschreibe doch bitte das Problem etwas genauer. Kannst du über die WebApp auf deinen homee zugreifen?

Ich habe ein identisches Problem.
Seit heute kann ich nicht mehr über die iOS App auf meinen homee zugreifen. Auch über die WebApp ist kein Zugriff möglich.
Allerdings sehe ich den homee mit seiner zugewiesenen ip in meinem Netzwerk.
Ein Reset hat nicht funktioniert. Die LED blinkt auch nach einer Stunde noch orange.
Gibt es noch irgendwelche Lösungsvorschläge?

Hallo zusammen,

das Problem ist schon diverse Male beschrieben worden, die „eine“ Lösung scheint es nicht zu geben.
Habe den Brain Cube seit 2018 in Betrieb, angelernte Geräte laufen.
Seit ein paar Tagen lässt sich das System nicht mehr steuern (weder App noch Web), es wurde zunächst keine Verbindung mehr über die App hergestellt, beim erneuten Anmelden wurde der definitiv korrekte Benutzername und das ebenso korrekte pw wird nicht erkannt.
Im Router ist das System als WLAN aktiv verzeichnet, die Reset Versuche am Cube scheitern, die Lichter, die aufleuchten sollen…also „jetzt orange“, etc leuchten nicht wie beschrieben auf.
Backup habe ich , nach meiner Kenntnis, nicht, insgesamt sind aber auch viele von Euren Antworten oft für mich unverständlich. Nicht mein Metier… sorry, aber für Hilfe wäre ich trotzdem dankbar, ich teste vieles aus.
App 2.37.2

Hast du schon probiert nur die User zu löschen?
Wie ist denn die LED im normalen Betrieb?

@Micha
Ja, ließ sich nicht löschen.
Ich versuche weiterhin mich neu anzumelden.
Inzwischen hat der Reset des Cube zumindest soweit funktioniert, dass er sein homee WLAN aufbaut. Leider hält die Verbindung nicht und es wird keine Verbindung zum hauseigenen WLAN aufgebaut…also bin ich ein Stückchen weiter und wieder ratlos.

Ist homee direkt beim Router angemeldet ? Oder indirekt im wlan an einem Repeater / access point ?

Hallo @Kobold der ist direkt beim Router angemeldet.

1 „Gefällt mir“