Homee-Anmeldung geht nicht und löschen des Benutzers auch nicht möglich...

Hallo zusammen,

ich weiss einfach nicht mehr weiter. Mein Homee bringt mich um den Verstand.
Wir haben seit einem Monat Glasfaser und somit habe ich auch einen neuen WLan Router im Haus.
Bis zum Wechsel ging Homee noch recht gut, bis auf immer wieder ausgegraute Geräte.
Seit dem Wechsel werde ich narrisch. Ich konnte mich zunächst nicht mehr anmelden, dann nach einigem hin und her konnte ich Homee quasi neu aufsetzen. Jetzt konnte ich aber nicht mehr alle Geräte anbinden (von 12 gingen 3). Seit 3 Tagen ist nun meine Homee wieder nicht erreichbar.
Ich kann mich weder via App noch per PC anmelden. Bekomme immer wieder die Fehlermeldung “ups…”. Homee zeigt grünes Licht hat aber auch kein eigenes WLan aufgemacht. JEtzt gerade wollte ich es noch mal online versuchen mich anzumelden, ohne Erfolg. Löschen des Benutzers auch nicht möglich.

So langsam stell ich mir echt die Frage warum ich mir das mit Homee antue. Egal ob Homee oder der Anwender, anscheinend passen wir nicht zusammen. Es macht so einfach keinen Spaß mehr.
Ich will kein Nerd werden müssen um ständig meine Homee am Laufen halten zu können… Ich weiss, der letzte Absatz hat wenig sachliches mehr, aber ich bin einfach so gefrustet mit dem Ding.
So langsam überkommt mich das Gefühl, dass alles was mit Homee funktioniert bzw, jemals funktioniert hat, eher dem Zufall geschuldet ist und nicht wirklich einem von Anfang bis Ende durchdachten Vorgehen!?!

BITTE, helft mir. Ich würde nur sehr ungerne meine Homee loswerden…

Hi kokchueng,

nutzt du Android?

Wenn du im lokalen WLAN bist gib beim Anmelden am homee über my.hom.ee die IP deines homee statt der homee ID ein.

Vielleicht hilft das.

good luck

Hallo Jano,

ja, ich nutze Android. Wie kann ich denn die IP meines Homees finden, wenn ich doch nicht angemeldet bin?

Vielen Dank!

Du kannst die IP auf der Oberfläche von deinem Router sehen als angemeldetes Gerät.

Also seitdem du deinen neuen Router hast fingen die Probleme mit Homer an? Hast du das WLAN im homee ändern können?

Wenn du homee komplett zurück gesetzt hast musst du die Geräte erst wieder auf Werkseinstellungen setzen und dann am homee anmelden. Wenn du das nicht machst können die sich nicht an einer “neuen” Zentrale anmelden.

Hast du an deinem homee schon einen Netzwerkreset durchgeführt und dann den homee über sein Lokal eröffneten WLAN eingerichtet?

Hallo Memooo,

ich hatte Homee bereits zurückgesetzt und die Geräte z.T. auch auf Werkseinstellung gesetzt.
Homee kann nicht ins WLan, somit habe ich auch keine IP, oder nicht? Mit dem, manchmal erscheinende, Homee WLan kann ich auch nicht anmelden.

Ich würde gerne ALLES einfach auf Default setzen um “neu” anfangen zu können…

hi @kokchueng
schau mal hier

Das ist ein hard-reset

“Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen befindet sich homee wieder im Auslieferungszustand (alles weg und homee wieder auf Version die bei der Produktion aufgespielt wurde)
Den entsprechenden Würfel beim homee Reset drauf haben.”