homee Alexa Skill: Verbindung zu example.net?

Moin :slight_smile:
mir ist aufgefallen, dass meine Echos sich regelmäßig mit der Domain “example.net” verbinden.

Nach kurzer Recherche habe ich Hinweise gefunden, dass dies oft durch Skills ausgelöst wird und nicht von Amazon selber verwendet wird. (Vorsicht: Gefährliches Halbwissen, ich habe wirklich nicht viel Zeit mit der Recherche verbracht) :slight_smile:

Eine der Quellen: https://www.alefo.de/hardware-f4/echo-versucht-sich-an-example-org-com-bzw-net-verb-t690.html

Ich verwende nur den homee Skill, daher hab ich gedacht, ich frage mal lieb an ob die Domain bei euch irgendwo noch drinne steht :blush:

PS: Mir ist bewusst, dass die Welt hierdurch nicht untergeht und ich es auch einfach blocken kann. :innocent:

Nein der homee Skill stellt keine Verbindung zu “example.net” her. Ich konnte das bei unserem Echo hier auch nicht sehen.

Konntest du die Verbindungsversuche beim aktiven Verwenden des homee Skills feststellen?
Tritt das bei dir nach wie vor noch auf?

Hey :slight_smile:
ich habe mal geschaut. Ich habe den Übeltäter gefunden. Es ist Alexa selber, warum auch immer.

Danke dir!

1 „Gefällt mir“