@Support Ich habe meinen alten Homee gegen einen neuen getauscht.
Darauf hin habe ich den Alexa Skill deaktiviert (da er ja noch auf den alten Homee registriert war) und wollte diesen neu aktivieren.
Es scheitert jedoch mit dem Hinweis „Connection didn’t work. Please be sure login data is correct and your homee is reachable online.“
Selbstverständlich habe ich die Kennung, das Passwort und die Verbindung mehrmals geprüft. Homee zeigt auch an, daß er remote verbunden ist. Auch habe ich alle Geräte inkl. Homee mehrfach neu gestartet. An was könnte die Verknüpfung scheitern?
Hast Du den neuen homee aus einem Backup wiederhergestellt oder komplett neu eingerichtet?
Den Homee habe ich aus einem Backup wieder her gestellt.
Dann musst Du auch dort die Verbindung erst mal lösen, falls sie noch an ist.
Im Homee sehe ich hier nur „Connect Amazon Alexa“ und dann werde ich auf die Skill-Seite bei Amazon weiter geleitet. Dort habe ich den Skill bereits deaktiviert und versuche diesen neu zu aktivieren (was ja scheitert). Gibt es sonst noch eine Verbindung im Homee, wo ich das lösen muss?
Ich habe mit dem Alexa Skill seit gestern Abend das Problem dass Befehle nicht mehr umgesetzt werden.
Da scheint aber noch was im argen zu sein, meine Heizpläne wurden heute früh auch nicht ausgelöst und gefühlt funktionieren ein paar Lichtschalter nicht ordentlich…
Also ich habe mein Problem jetzt selbst gelöst. Ich habe dem Skill-Benutzer die Rechte „Chief Homee“ geben müssen. Danach lässt sich der Skill aktivieren. Nach der Aktivierung kann man die Rolle wieder einschränken („Kleiner Homee“).
Ggf. sollte man hier die Fehlermeldung, die in Homee angezeigt wird, modifizieren, um dem User diesen Hinweis zu geben.
Du musst nicht unbedingt einen neuen Benutzer anlegen, um den Alexa-Skill zu verbinden. Es muss nur einer sein, der Chef-homee Rechte hat. Nach der ersten Kontaktaufnahme läuft die Verbindung sowieso nicht mehr über die Benutzerkontensteuerung. Du könntest den Benutzer wahrscheinlich sogar löschen, falls Du extra dafür einen angelegt hast.