Homee Absturz nach Update 2.33

Moin,

ich habe das neue Update installiert und mein Homee ist innerhalb von vier Tagen zweimal eingefroren.

Ich komme zwar drauf aber weder Zwave, Zigbee noch Befehle über Homee in Homee werden ausgeführt.

Nach einem Neustart geht es wieder aber irgendwann friert er wieder ein.

Bei der alten Version hatte ich diese Probleme nicht. Hat noch jemand dieses Problem?

Liebe Grüße

Bei mir ist homee gestern auch zum ersten Mal eingefroren. Kenne ich so auch nicht. Alles auf aktuellsten 2.33 Stand. Im Tagebuch war der letzte Eintrag, dass die Wetterdaten nicht aktualisiert werden konnten. Danach war dann Funkstille.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Hacki911 Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Gleiches Phänomen bei mir. Kannst du dich mal draufschalten?

Bei mir ist es immer wieder der Zwave Bereich

Gibt es hier schon Erkenntnisse? Konnte das Problem identifiziert werden?

Bis jetzt leider noch nicht. Der Support war schon zwei mal auf meinem Homee.

Hast du auch die Probleme?

Bei mir war es bisher nur einmalig.

Mit meinem Stand Anlone Cube und dem iPad hab ich regelmäßig heute Abstürtze gehabt, jedesmal wenn ich eine ZigBee Lampe ein oder ausgeschaltet habe (es waren unterschiedliche).
Selbst nach einem Neustart der App und dem Cube haben nichts gebracht. Es war auch kein Muster zu erkennen wann es passiert :confused:

Alles auf dem aktuellen Stand, also IOS, Brain und HomeeApp.
Ich beobachte es.

Läuft es bei dir wieder?

Nein leider nicht….

Ich konnte bei @Hacki911 keinen direktes einfrieren im homee Log erkennen, es gibt wohl hier Probleme bei den Geräte mit der Kommunikation untereinander.

@danielmota86 kannst du es bitte etwas genauer beschreiben?

  • welche Geräte reagieren nicht, ist es immer oder nur vereinzelt?
  • kannst du auf den homee zugreifen, wenn Geräte nicht reagieren?

Sieht so aus….:


@danielmota86

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

@danielmota86 konnte dein Problem behoben werden?

Bei mir ist das Problem immer noch… Ich tippe mittlerweile darauf das der Zwave cube das Problem ist :pensive:

@Hacki911 Kannst du mir dann bitte nochmal einen aktuellen Supportzugang zusenden?